Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwillinge 07 am 17.04.2008, 10:05 Uhr

Taufe

Ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Meine beiden Mädels werden am 18.5 zu ihrem ersten Geburtstag getauft. Als Gastgeschenke habe ich schon für jeden ein Bild von Beiden im Bilderrahmen fertig gemacht. Ich möchte es aber noch mit einem Spruch vervollständigen. Da bräuchte ich Hilfe. Welchen? Dann möchte ich noch etwas besonderes für die Paten extra machen. Was?
Hilfe!?
L.G. Joanna

 
6 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von sandee74 am 17.04.2008, 14:27 Uhr

Wir wäre es den mit dem Taufspruch.
Deine Paten kriegen Geschenke?

Sandra(Taufe am 31.05)



Re: Taufe

Antwort von zwillinge 07 am 17.04.2008, 21:04 Uhr

Was heißt Geschenke?
Alle bekommen Gastgeschenke- kleine Erinnerungen an den Tag und die Paten, habe ich gedacht noch ne Kleinigkeit mehr



Re: Taufe

Antwort von sandee74 am 17.04.2008, 21:24 Uhr

Also ich rechne schon mit ziemlich vielen Leuten zu unserer Taufe, da würde mir das nen bißchen viel werden. Aber is ne nette Idee!
Ich glaub ich mach für die Patentante auch ne Kleinigkeit, hast recht!!! Is ja auch für sie nen besonderer Tag.
Sandra



Re: Taufe

Antwort von Carol25 am 18.04.2008, 11:40 Uhr

Hmm, vielleicht für die Patin ein Leporello mit Bilder des Patenkindes von der Geburt bis zum 1. Geburtstag...so eine Art Mini-Entwicklungs-Geschichte?
Wir hatten die klassischen überzogenen Mandeln im Tüllsäckchen als Geschenk für alle Gäste. Kann man dann ja auch schön ein kleines Kärtchen mit Bild vom Täufling und Spruch dranhängen mit einem farblich passenden Band. Guck doch mal bei Fotogeschenkideen der Drogerien.

LG!

Carol25



Re: @Carol25

Antwort von zwillinge 07 am 18.04.2008, 13:26 Uhr

De Gäste bekommen schon als Gastgeschenke ein Bild im Bilderrahmen. Für die Paten sollte es noch nen kleinen Zusatz geben. Vielleicht was "Selbstgebasteltes"



Re: @Zwillinge07

Antwort von Carol25 am 22.04.2008, 12:53 Uhr

Hmm, dann bastelt doch eine eigene Patenurkunde? Von der Gemeine gibt es ja meist eine offizielle, aber ihr könnt ja noch eine liebevolle selbst basteln und ausschmücken.
Kann aus Tonpapier verschiedener Farben sein, z.B. dann mit Handabdrücken der Täuflinge verzieren oder einen Rahmen obenauf kleben, den ihr vorher mit Fingerfarben mit den Täuflingen zusammen bemalt habt (hat meine Tochter zusammen mit der Erzieherin gemacht, als sie etwa 8 Monate alt war, natürlich unter Handführung). Das kann man dann schön noch mit Glitterstiften, farbigen Pailetten oder Holzstreuteilen bekleben.
Oder ihr bastelt aus einem Rohalbum beginnend mit dem Tag der Taufe ein Album für die Paten, die dann zu jedem Fest neue Bilder, kleine Anekdoten usw. hinein bekommen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

LG!

Carol25



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.