Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 08.06.2009, 10:01 Uhr

T-Shirts bemalen ??

Hallo,

ich möchte auf dem Geburtstag meines Sohnes gerne mit den Kindern T-Shirts bemalen...........nur denke ich,dass die Kinder mit Farbe und Pinsel nicht so ganz klar kommen werden bzw. ich möchte auch nicht,dass da soviel gematscht wird !!

Womit kann man noch T-Shirts bemalen; gibt es nicht vielleicht Stifte wie Filzstifte oder so !?!?

Wäre nett,wenn mir da jemand noch einen Tipp zu geben könnte

Danke und
LG
Silke

 
4 Antworten:

Re: T-Shirts bemalen ??

Antwort von Cassie am 08.06.2009, 10:06 Uhr

Es gibt extra Stoffmalstifte. Die sind wie Filzstifte. Gibts eigentlich bei jedem Bastelversand. (opitec, vbs-versand...)

Allerdings würde ich auf die Einladung zum Geburtstag schreiben, was du vorhast, damit die Kinder vielleicht nicht in ihren besten Klamotten kommen. Falls sie doch mal unvorsichtig sind und irgendwo rumsauen ;-).

LG und viel Spaß!

cassie



Bügelpapier/Folie

Antwort von einafets am 08.06.2009, 11:07 Uhr

Wir hatten mal (glaube von Jako-o) so ein bestimmtes Papier, auf dem die Kinder dann mit Filzstiften, Wachsmalstiften oder zur Not auch mit Buntsitften (wurde dann eben blasser) malen konnten. Das fertige Motiv wurde dann aufgebügelt. Nur aufpassen bei Schrift: Spiegelverkehrt!!!
LG



Re: T-Shirts bemalen ??

Antwort von sylv am 09.06.2009, 6:08 Uhr

wir bemalen dieses jahr stofftaschen und haben auch die stoff-textil-stifte gekauft. ich sag vorher den eltern nicht bescheidt, fakt ist die stoff-textil-stifte sind erst dann fexiert wenn sie gebügelt sind und wenn die kinder sich damit anmalen geht es beim waschen wieder raus, es sei denn es gibt mütter die vor dem waschen bügeln...*g*
also denk dran den müttern bescheidt zu sagen das sie die t-shirts noch bügeln müssen



@sylv

Antwort von Cassie am 09.06.2009, 11:40 Uhr

Ist ja schön, dass das auf der Packung drauf steht... trotzdem ging bei meiner Tochter aus einer guten Hose der rote Stift nicht mehr raus... und seitdem bin ich eher vorsichtig ;-)



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.