Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudine2004 am 06.03.2006, 9:48 Uhr

suche ungiftige holzfarben

hallo, ich möchte für meine kleine tochter holzspielzeug basteln. nun brauche ich noch holzfarben, die ungiftig und speichelecht sind, da kinder über kurz oder lang alles in den mund nehmen. hat jemand ahnung, wo ich geeignete farben bekommen kann.

danke, claudine

 
3 Antworten:

Re: suche ungiftige holzfarben

Antwort von LeonMauricesMama am 06.03.2006, 17:04 Uhr

Hallo, ich denke, die Farben die du meinst heissen Acrylfarben. Die bekommst du in jedem Baumarkt. Sie stehen bei den Lacken. Müsste es ab 15€ aufwärts geben...
Liebe Grüsse Stefanie



Re: suche ungiftige holzfarben

Antwort von LeBeBe am 06.03.2006, 18:23 Uhr

Acrylfarben gibt es in Bastelläden oder im Versandhandel auch schon billiger, vor allem in kleineren Mengen, z.B. der Marabu Decorlack Acryl ist speichelfest und ausdrücklich für Kinderspielzeug geeignet (50ml kosten bei VBS 3,35).

Von Hobbyline gibt es Holzlasur, die ebenfalls speichelfest ist. Bei Lasur sieht man die Holzmaserung noch durch (50ml kosten bei VBS 3,65).

LG Bebe



Re: ich dachte ungiftig ?

Antwort von Kismet81 am 11.03.2006, 13:24 Uhr

steht zwar immer drauf würde ich bei acryl aber nix drauf geben...sorry..

guck mal hier ..

www.auro.de

www.kreidezeit.de

VLG Kismet



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.