Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jari am 26.08.2003, 14:06 Uhr

Suche Bastelbuch..

Hallo,

ich habe eine 2,5 jährige Tochter und der Herbst kommt, also wollte ich mich jetzt schon mal informieren, was amn alles basteln kann. Nun suche ich ein Buch wo ziemlich viele Sachen drin sind, also nicht nur zu einer Technik. Gibt es sowas? Was könnt ihr für das Alter empfehlen?

LG janet mit Friederike

 
6 Antworten:

Re: Suche Bastelbuch..

Antwort von mami9701 am 26.08.2003, 20:09 Uhr

ALSO, da gibt es eine riesen Auswahl nach Alter und oder Thema sortiert in den Buchläden. Musst Du dich einfach mal durchwühlen. Ich habe zum Beispiel ein Buch das heißt"Mein großes buntes Naturbastelbuch" ISBN 3-86146-117-X.
Das find ich super. Da kannst du vorher auch mit deiner Maus sammeln gehen(Eicheln,Kastanien, Blätter, Steine, Schneckenhäuser usw.)
lg mami



Re: Suche Bastelbuch..

Antwort von Jari am 26.08.2003, 20:26 Uhr

Hallo,

herzlichen Dank für den Tip. Ich werde es mir mal anschauen. Ich habe ja das Problem, das ich schon mehrmals in Buchläden war, aber nie so wirklich eins gefunden habe, was mir gefällt. Ich werde dann aber nochmal schauen, vielleicht sind unsere Buchläden auch nicht so gut in dem Bereich.

Also Danke und schönen Abend noch.

Gruß Janet



Re: Suche Bastelbuch..

Antwort von Kartoffelmaus am 26.08.2003, 21:10 Uhr

Bei uns in der Bibliothek gibts dazu viel Auswahl.Ist doch billiger als kaufen und man hat immer mal andere Ideen zum Basteln zu haus.
Oder mal googeln,da hab ich auch schon tolle Bastelseiten bzw Ideen bekommen:-))

VG Kartoffelmaus



Ich hab eine Bastelzeitschrift...

Antwort von @Liz am 27.08.2003, 14:17 Uhr

Hallo,
gerade hab ich Euer Posting gelesen. Ich hab mir erst letzte Woche eine Zeitschrift gekauft. "Basteln mit Kindern" und das ist ein Sonderheft (für Herbst). Hat 2,50 Euro gekostet, ist aber einiges drin, was zum Nachbasteln geeignet ist. Mein Sohn und ich haben erst heute wieder gebastelt. Vielleicht schaut ihr eich ja mal das Heft an!
Viele Grüße von
Liz



es gibt viele bücher, aber....

Antwort von sterntaler am 27.08.2003, 18:12 Uhr

...leider nicht immer genau alterspezifisch, da die kleinen mäuse noch nicht alleine mit den arbeitsmateriealien (schere, kleber, malstifte, reißnadel etc) hantieren können!
umgang, ausdauer und feinmotorik mit schere & co erlernen die kleinen erst im alter von 3,5 bis...!

aber dennoch hab ich einige schöne bastelbücher gefunden, in denen man sehr einfache verschiedene bastelangebote und techniken nachgestalten kann!

-"kinderleichte Bastelideen" von Bassermann; ISBN 3-8094-0241-9
-"Kunterbuntes Bastelbuch für Kinder" Uschi B. Maler; Falkenverlag
-"Das 2. farbige Bastelbuch für Kinder", Falkenvberlag; ISBN 3-8068-4530-1
-"heute basteln wir mit Pappe und Papier", Falkenverlag
-"das Krokodil mit der Wäscheklammer"; ISBN 3-8166-3903-8
-"kinderbastelbuch für Advent und Weihnachten"; Falkenverlag; ISBN 3-8068-4687-1

denn weihnachten kommt bestimmt jedes jahr! ;o))

also vielleicht ist ja was brauchbares darunter, könnt nochn mehr aber denke es reicht vorerst einmal!

viel spaß beim schneiden, kleben und...
sterntaler



Danke für die Antworten m.T.

Antwort von Jari am 28.08.2003, 19:46 Uhr

Also erstmal Danke für die Hinweise. Ich werde nochmal in unsere Bibo gehen, um zu schauen was die so haben. Heute haben meine Tochter und ich Windowcolor gemacht, da konnte sie schon ganz gut bei helfen, jedenfalls die großflächigen Sachen.

Also danke nochmal wir werden sicher noch was finden.

LG Janet mit Friederike



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.