Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyone2002 am 18.06.2010, 10:56 Uhr

Su. gaaanz dringend Vorlagen für eine Schultüte zu basteln

und zwar möchte meine Freundin ihrem Sohn eine Dino Schultüte basteln aber es sollen eben keine niedlichen Dinos sein sondern eben schon "gefährliche" Dinos.
Nun haben wir im Internet eine endeckt und diese würde Ihr sehr gefallen nun brauchen wir aber ne Vorlage dazu

schaut mal:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.creadoo.com/forum/cdbilder/user_upload/1156354009_1156343662_schultuete1.jpg&imgrefurl=http://www.creadoo.com/Content64157&usg=__7b4nu_oZH7NotUUwENDT1sQV_4A=&h=408&w=201&sz=34&hl=de&start=18&sig2=6cFVVdHK5kuQFSZatBmrTQ&um=1&itbs=1&tbnid=5ZGjMfIuhSkwpM:&tbnh=125&tbnw=62&prev=/images%3Fq%3Ddino%2Bschult%25C3%25BCte%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DX%26rlz%3D1G1GGLQ_DEDE299%26tbs%3Disch:1&ei=-TEbTJDFK8Kg_gbT48GPCQ

sooo eine hätte sie gerne wer kann uns weiterhelfen ?!??!?

LG Babyone2002

 
4 Antworten:

Re: Su. gaaanz dringend Vorlagen für eine Schultüte zu basteln

Antwort von gabi-carsten am 18.06.2010, 12:09 Uhr

Hi, gehe doch mal hier rein:
http://www.snally.de/malvorlagen.htm
Wenn Du auf Ausmalbilder gehst findest Du unter Tiere vielleicht was passendes. Dinos gibt es nicht als Extrarubrik aber bei Krokodilen und ev. Geckos, da könnte ev. was dabei sein.
Gruß Gabi



Re: Su. gaaanz dringend Vorlagen für eine Schultüte zu basteln

Antwort von gabi-carsten am 18.06.2010, 12:12 Uhr

Ich habe noch was vergessen, gehe doch noch zu www.kidsweb.de rein, da findest Du ein Dino-Spezial, da gibt es auch noch Bilder die Du Dir ausdrucken lassen kannst, vielleicht ist da ja auch noch was dabei!
Gruß GAbi



Re: Su. gaaanz dringend Vorlagen für eine Schultüte zu basteln

Antwort von Nine.it am 29.06.2010, 6:43 Uhr

warum schreibst Du nicht den Besitzer der schultuete an vielleicht haben sie ja noch die Vorlagen oder sie verraten wo sie sie her haben.

Ansonsten gib mal in die Suchmaschine dino Ausmalbilder ein da findest du sehr viele :-)
Ich muste das auch so machen weil sohnemann ben10 tuete moechte und es auch keine Vorlagen gab.

Liebe Gruesse Janine und viel Spass



Re: Su. gaaanz dringend Vorlagen für eine Schultüte zu basteln

Antwort von perelin18 am 29.06.2010, 13:26 Uhr

Die finde ich aber ziemlich kahl... :P Aber gut, gemacht ist die doch eigentlich ganz einfach, das sind ja einfach nur ein paar ausgeschnitte Dinos auf nem grünen Rohling, oder?

Vorlagen findet ihr schnell, meistens haben englische Seiten die schöneren (also bei google zB eingeben: dinosaur colouring page). Hier ein paar:
http://drachenseite.npage.de/ausmalbilder_dinosaurier_18752545.html
http://printables.kaboose.com/dino-color.html
http://www.honkingdonkey.com/coloring-pages/dinosaurs/index.htm
usw...
Was ich auch immer schön finde: die Bilder von Lutz Mauder (google-Bildersuche: Mauder, Dinos - sind dann aber vermutlich alle farbig).
Das würde ich dann je nach Zeit und Talent entweder direkt auf Tonpapier ausdrucken, oder von Hand auf den Karton/Moosgummi etc übertragen.

Ihr werdet ja bestimmt auch schon google durchforstet haben, nicht? Ich persönlich fände zB folgende Schultüten um einiges Hübscher (also vom "Drumherum" her, die Dinos kann man sich ja nach Belieben auswählen):
http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/160/44/1604475-n.jpg
http://dawandaimages.s3.amazonaws.com/Product/7813/7813746/big/1264344344-413.jpg

Ich würde versuchen, den oberen Teil (also das Kreppapier) ziemlich bunt und üppig zu gestalten - entweder als Vulkan/Flammen, oder mit eingeschnittenen "Urwald-Blätter", vielleicht noch spitz Dinozähne als Umrandung... Und für Effekte könnte man ja zB Glitzer/Sand etc nehmen...

Viel Spaß!



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.