Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anya36 am 01.12.2004, 10:44 Uhr

Stricksocken antirutsch???

Hallo Ihr Lieben!

Meine Tante strickt immer ganz fleissig Socken für unsere Kleinen. Leider rutschen die Dinger ganz furchtbar auf unserem Laminat.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich irgendwie Stopper da drauf bekomme?

Vielen Dank schon mal

Anya

 
5 Antworten:

Re: Stricksocken

Antwort von fine8198 am 01.12.2004, 13:42 Uhr

Hallo,

es gibt doch diese "Plusterfarbe", das ist Stoffmalfarbe und wenn man die mit dem Fön erwärmt, plustert die sich so auf. (Bastelladen, Internet???)

Ist wie ABS ;-)
Und du kannst die Motive draufmalen, die dir gefallen.

Hoffe, ich konnte helfen.

LG
Yvonne



Re: Stricksocken

Antwort von ConniS am 01.12.2004, 14:09 Uhr

Hallo,

es gibt doch im Bastelladen solche "Pluster-Pens" zu kaufen. Da kann man auf die Sohlen der Socken ein paar Tupfen auftragen und anschließend wird die Farbe mit einem Fön aufgeplustert und sind dann wie Gumminoppen. Das ist dann wie bei den gekauften ABS-Socken. Frag einfach mal im Bastel- oder Schreibwarenladen danach.



Genau, heißen "Fun Liner MAGIC" von Marabu, LG Anja o.T.

Antwort von AnjaA. am 01.12.2004, 19:27 Uhr

nnn



Re: Vielen herzlichen Dank o.t.

Antwort von Anya36 am 01.12.2004, 20:38 Uhr

a



Re: Stricksocken

Antwort von yello* am 01.12.2004, 22:46 Uhr

Hallo,

von Regia, dem Marktführer von Sockenwolle gibt es in gut sortierten Kurzwaren- oder Handarbeitsgeschäften kleine Bärentatzen in versch. Farben, die man problemlos aufbügeln kann und die auch die Waschmaschine locker wegstecken.
Sie schauen etwas glatt aus, aber sie funktionieren tadellos. Vorteil dabei ist, dass man die Socken dann auch mal in die Stiefel anziehen kann, weil die Stopper nicht auftragen.
Ich habe für eine Packung mit 8 Tatzen Euro 2,70 gezahlt, auf einen Socken in Größe 21 habe ich zwei Tatzen aufgebügelt, d.h. eine Packung hat jeweils für zwei Paar Socken gereicht.

Viele Grüße

petra



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.