Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylv am 05.07.2005, 13:22 Uhr

stricklisel

hallo,
meine tochter hat zum 4. geb. eine stricklisel geschenkt bekommen - nur leider hab ich vergessen wie das nochmal geht - wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

 
2 Antworten:

Strickliesel-Beschreibung

Antwort von spuni am 05.07.2005, 16:45 Uhr

Hier die Beschreibung von meiner Strickliesel:

Die Strickliesel wird in die linke(je nachdem ob man rechts oder linshänder ist, ich bin linkshänder und nehme sie dann halt in die rechte Hand)Hand genommen, der Faden von oben nach unten durch das Loch gezogen und das untere Ende mit festgehalten.
Nun wird der Faden in Uhrzeigerrichtung um die 4Krampen geschlungen und noch einige Krampen weitergeführt, jedoch immer so, daß der Faden ü b e r dem untersten liegt.
Die Masche entsteht dadurch, daß man mit der beigegebenen Nadel den unteren Faden über den oberen und über die Krampenkuppe hebt.Dies setzt man der Reihe nach fort.Das untere Ende wird nachgezogen und leicht gestrafft.
Es entsteht eine schöne Schlauchschnur, die vielseitig für hübsche Gegenstände Verwendung findet.

Diese Anleitung ist schon uralt, ich hoffe sie hilft Dir weiter.
Besser kann ich es auch nicht erklären.

LG und viel Spass

Ines



Re: - Danke Spuni - Strickliesel-Beschreibung

Antwort von sylv am 05.07.2005, 19:16 Uhr

hallo ines,

erstmal vielen lieben dank für deine mühe, ich hab mir die beschreibung direkt kopiert und ausgedruckt - mal sehen ob ich das auch so raffe.
danke nochmals und einen schönen abend

sylvi



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.