Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carol25 am 10.03.2008, 14:46 Uhr

stricken....

http://anleitungen.bestrickendes.de/

habe ich gerade im Netz gefunden. Früher gab es noch bei Hobbyzeitschriften wie Burda oder "Neue Mode" ab und zu mal auch Kinderpullistrickanleitungen. Ich könnte mal zuhause forschen, ob ich noch Muster mit Zopf finde.

Allerdings mache ich es immer so, dass ich einfach einen gerade passenden normalen Pulli oder Weste von meiner Tochter nehme für die Maße, dann schaue wie die Wolle läuft und einfach mit einem Bund zwei links, eine rechts oder eine links, eine rechts paar Zentimeter unten beginne, danach das Muster glatt rechts gestrickt mit Muster-/Farbenmix oder eben Zopfmuster nach Wahl hinein bis unter den Armen, dann entsprechend des gewünschten Armauschnitts und der Wolldicke in der ersten Reihe rechts und links 3-5 Maschen abketten, nächste Reihen etwa eine Masche auf beiden Seiten immer im Wechsel und dann eben irgendwann der Halsausschnitt entsprechend. Die Angaben eben fürs Vorderteil notieren und entsprechend umsetzen. Ärmel mit den gleichen Abnahmen am Ausschnitt stricken. Meine Tochter trägt allerdings erst Gr. 86/92, da ist man schnell fertig mit stricken ;-).
Wenn ich Muster finde, melde ich mich nochmals.

LG!

Carol25

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.