Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 11.09.2008, 7:07 Uhr

Stricken beibringen

Meine Kinder wollen stricken lernen. Ich kann stricken, das ist nicht das Problem. Aber wie fange ich das mit dem Erklären richtig an. Was habt ihr für Wolle genommen, welche Nadeln und und und
Kann mir jemand helfen?
Danke Sabine

 
1 Antwort:

Re: Stricken beibringen

Antwort von Cassie am 11.09.2008, 11:58 Uhr

Ich habe bei meiner Tochter erstmal mit Häkeln angefangen. So lernen sie den Faden richtig zu halten ohne sich gleich auch noch auf zwei Nadeln konzentrieren zu müssen.

Zum Strickenlernen würde ich so 3er Nadeln und dazu passende Wolle nehmen. Also nicht zu dick und nicht zu dünn. Kind auf den Schoß und am Anfang gemeinsam die Nadeln führen.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.