Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Stoffmalstifte laufen ineinander

Thema: Stoffmalstifte laufen ineinander

Hallo, weiss jemand wo ich so einen Stift finden kann, der das ineinanderlaufen der Farbstifte bei der Stoffmalerei verhindert? Es muesste ein Internetshop sein, der auch nach Italien liefert. Danke. Habe schon bei bittinette angefragt. Da haben sie so etwas aber nicht.

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Was für Stoffmalstifte hast du denn, dass sie ineinanderlaufen? *grübel* Ich habe schon sehr viel mit Stoffmalerei gearbeitet und ja, die Farben (also die flüssigen) laufen zusammen, aber die Stifte??? Das ist mir noch nicht passiert. Oder meinst du bei der Seidenmalerei? Da gibt es extra Konturenstifte, damit die Seidenmalfarbe nicht überläuft.

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

hallo bei normalen stiften mache ich es so mit der dunkelsten farbe anfangen,zu hell hinarbeiten und immer die farben gut trocknen lassen bevor man an den übergängen weitermalt,oder sogar zwischenfixieren mit dem bügeleisen,dann lösen sich die bereits gemalten stellen nicht merh lg marou

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ganz normale Stoffmalstifte von Kinderbutt.

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 16:34