Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Stammbaum basteln .......

Thema: Stammbaum basteln .......

Hallo !! Ich würde meiner Schwiegermutter zum 75. gerne einen Stammbaum basteln. Bin malerisch aber nicht so arg begabt um selbst einen zu malen, weiß jemand wo ich schöne Vorlagen bekomme oder hat jemand eine andere Idee wie man so einen "Stammbaum" gestalten könnte ?? Liebe Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, ich hoffe, du hast noch ein bischen Zeit zum basteln. Hab eine schöne Idee. Nimm eine dünne Holzplatte (am besten von einer Schrankrückwand) die bestreichst du mit Farbe als Hintergrund. Richtig trocknen lassen. Wenn du es noch ein bischen auf alt wirken lassen willst, streichst du nun noch Krakelierlack (im Bastelgeschäft) auf. Auch richtig austrocknen lassen. Wenn du es noch einrahmen willst, suche dir schöne Servietten-Motive, vielleicht bunte Blätter, ausschneiden und den Rand entlang der Holzplatte kleben. Als nächstes brauchst du ein großes Stück dünne Rinde und ein paar Zweige. Die Rinde klebst du mit der Heißklebepistole als Baumstamm auf die Platte und ordnest dann die Zweige als Äste an, auch mit Heißkleber befestigen. Aber alles so, das du noch genügend Platz hast für die Paßfotos. Nimm nun kleine bunte, ausgetrocknete und gepresste Blätter und klebe sie mit Klarlack an deine Äste. Auf diese Blätter kannst du dann die Photos kleben. Fertig!!! Viel Spaß beim basteln!! Ist auch gleich mit einem schönen Herbstspaziergang zu verbinden, wo du die Naturmaterialien sammeln kannst. LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 11.10.2004, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Klasse Idee, wede ich auch versuchen. Hat jemand noch andere Ideen? LG Schmusiepflanze

Mitglied inaktiv - 13.10.2004, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben mal so einen gebastelt: Großen Karton weiß bemalt oder beklebt. Dann einen Baumstamm mit den dicksten Ästen mit schwarzer Tinte aufgemalt. Für die feinen Verästelungen wurden dann Tinte aufgeklekts und gepustet, so dass die Tinte verläuft. Zwischen rein haben wir dann aus Tonpapier rote Äpfel geklebt und darauf die Passbilder mit Namen geklebt. LG Doris

Mitglied inaktiv - 14.10.2004, 11:07