Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Sofabezug aendern?

Thema: Sofabezug aendern?

Wir haben ein Ikea Sofa mit einem schlichten (hellen einfarbigen) Bezug. Das steht nun im Kinderzimmer. Sohnemann ist 10 Monate. Habt Ihr eine Idee, wie ich diesen Bezug kindgerecht gestalten koennte? Bemalen, etwas aufnaehen? Oder doch einfach nur ne Decke drueber ;-). Vielen Dank. LG Paulchen

Mitglied inaktiv - 25.06.2006, 02:42



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Stoffmalfarben ist vieles zu machen. Ich habe einen Bettbezug für den kleinen von meiner Freundin gemalt. Viel Spass beim ausprobieren

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 06:24



Antwort auf diesen Beitrag

Muss mal schauen, wo ich das hier bekommen kann. Ansonsten bin ich im August in de., da gibt es das dann bestimmt in Bastelgeschaeften. Hast Du Schablonen dafuer genommen? LG Paulchen

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

habe im Google lange gestöbert und habe viele nette Bilder gefunden. die teilweise vergrössert und dann abgemalt. je nach Stoff kann man die Bilder abpausen. Welche Bilder würdest du denn bevorzugen ?

Mitglied inaktiv - 27.06.2006, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht was mit Autos. Er hat auch welche an der Wand (konnte man aufkleben, Autos, Stop-Schilder, Sonne, Baeume usw). Das stelle ich mir aber schwierig vor, aufzumalen. Ich bin nicht so begabt, ich brauche was einfaches ;-). Vielen Dank. LG Paulchen

Mitglied inaktiv - 27.06.2006, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

schau mal hier bei rund ums Baby ins Malbuch, da sind schöne einfache Zeichnungendabei. Oder ich habe viele tolle Sachen bei "www.bigmomywelt.piranho.com" gefunden. Da sind viele unterschiedliche Bilder aus vielen Kinderfilmen und Sendungen. Stoffmalfarbe gibts auch bei jakoo oder baby walz bzw. walz kidzz. Viel Spass beim Bildersuchen und malen. Ist nicht so schwer wie es aussieht.

Mitglied inaktiv - 28.06.2006, 07:59