Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hicks2911 am 17.06.2004, 14:06 Uhr

Serviettentechnik auf Leinwand

Hallo!
Wer kann mir schreiben, wie ich mit Serviettentechnik auf Leinwand arbeiten kann? Ich möchte gern ein Kinderbild erstellen, bin aber Neuling auf dem Gebiet. Über eine Anleitung für Anfänger mit Tipps wäre ich sehr dankbar! Gruß

 
1 Antwort:

Re: Serviettentechnik auf Leinwand

Antwort von abitler am 20.06.2004, 10:34 Uhr

Hallo, ich habe mal folgende Anleitung gelesen - aber noch nicht selbst ausprobiert.

Große Servietenmotive faltenfrei aufbügeln. Dazu den Serviettenlack auf den Keilrahmen auf streichen. Nach dem Trocknen die bedruckte Schicht der Serviette auf den Keilrahmen legen, glatt streichen und mit Bügelfolie bedecken.

Mit Baumwolltemperatur die Serviette gleichmäßig aufbügeln. Nach dem Abkühlen erneut eine Schicht Serviettenlack drüberstreichen - fertig!

Gutes gelingen,

Drea



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.