Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matjud am 22.08.2006, 18:36 Uhr

Selbstgemachtes Babyspielzeug

Hallo!

Brauche dringend noch gute Ideen für selbstgemachte Spielsachen oder Materialien die Kinder bis zu einem Jahr fazinieren die man im Haushalt etc. findet. Bitte helft mir...

Danke!

 
6 Antworten:

Re: Selbstgemachtes Babyspielzeug

Antwort von RR am 22.08.2006, 19:58 Uhr

Hallo
2 kleine Joghurtbecher (z. B. Fruchtzwerge) mit Steinchen füllen u. zusammenkleben - als Rassel....

viele Grüße



Re: Selbstgemachtes Babyspielzeug

Antwort von mama33 am 22.08.2006, 21:48 Uhr

Mit so zusammenkleben musst du sehr sehr vorsichtig sein. Ich habs nie gemacht, aber mir immer vorgestellt wenn die auseinander gehen. In der Krabbelgruppe die hat das mit Heißkleber gemacht.
Ich hab meinem nur Tupperdosen, Holzlöffel,kleine Töpfe und Siebe gegeben...das fand er immer super. Da hat er das gefühl er macht so wie die mama!!!
Oder du nimmst nen Karton(groß), ziehst nen dicken Faden (Seil) von einer Siete zur anderen und bindest an den Enden unterschiedlich Dinge an (Knöpfe,´Holzringe...) und dann kann jeder von einer Seite dem anderen das weg ziehen.



Re: Selbstgemachtes Babyspielzeug

Antwort von blumenfrau am 22.08.2006, 22:05 Uhr

Ich habe für meinen Sohn (jetzt 19 M.) so einiges vom Haushalt gegeben. Beim Baden fand er so leere Trink-Joghurt -Flaschen toll. Hat immer Wasser rein und rausgekippt.
Ein Schneebesen und ein leerer Tupper sind ein Rührset gewesen (ich mache Kuchen, er rührte mit).
Vor einiger Zeit, er war ca. 1 Jahr habe ich folgendes gemacht: leere Dose (Cappucino oder Eiscafedosen) schön bekleben. In den Plastikdeckel der Dose einen Schlitz schneiden, damit man kleinere Deckel von leeren Trink-Joguhrt-Flaschen (Du siehst ich liebe Trinkjoghurt!!! :-)) durchstecken kann. Der Schlitz darf nur knapp größer sein als die Joghurt-Deckel.
Ich habe anfangs den Schlitz sehr viel größer gemacht, um ein Erfolserlebnis zu zeigen. Nun habe ich ihn (neuer Deckel mit Schlitz) sehr viel kleiner gemacht.
Er liebt es bis heute!

LG blumenfrau



Re: Selbstgemachtes Babyspielzeug

Antwort von Spiru am 23.08.2006, 10:08 Uhr

Tupperdosen oder Tupperbecher mit Reis oder Erbsen füllen - wir hatten beides gemacht und unser Sohn fand es toll, da die Geräusche anders waren!
GlG Spiru



Re: Selbstgemachtes Babyspielzeug

Antwort von anderl1970 am 23.08.2006, 12:13 Uhr

hallo nochmal,

hab gerade gesehen, dass du hier auch gepostet hast (hab dir im baby-forum bereits geantwortet), mir ist nämlich nochwas eingefallen. und zwar nimmst du eine folie, die so richtig schön raschelt (z.b. paprika ist oft in sowas verpackt) und packst sie in eine (alte) socke, das ganze dann zubinden und du hast einen ähnlichen effekt wie mit diesen knisterbüchern ... kam bei meiner auch sehr gut an. wenn mir nochwas einfällt, meld ich mich wieder ...
wie alt ist denn dein kind?

lg Andrea



Re: Selbstgemachtes Babyspielzeug

Antwort von rumpelpumpel am 24.08.2006, 6:41 Uhr

Hallo, ich habe 0,5 Plastikflaschen von Cola, Fanta genommen, sauber gemacht, Etikett gelöst. Dann befüllt mit Sachen wie Zahnstocher, Federn, Glitzer, Wasser mit Lebensmittelfarbe, Wasser mit nem Spritzer Spülmittel,...Anschließend habe ich ins Gewinde des Verschlusses Kraftkleber geschmiert. So das nichts rausquillt beim zudrehen. Dann warten bis der trocken ist und zum Spielen geben. Am meisten werden die mit Wasser geliebt.

Ich habe kleine Säckchen genäht mit unterschiedlichen Sachen befüllt und zugenäht. Habe keine Lebensmittel benutzt, damit ich sie Waschen kann und da ich nach ner Lebensmittelmottenplage Angst hätte die würden da reingehen. Hab sie gefüllt mit Gardinenringen, Steinen, kleingeschnittenen Strohhälmen,...

Wenn Du einen grossen Karton hast, Fenster und Türen reinschneiden oder ihn wie einen Tunnel einschneiden.An die Wände Sachen dranschnüren (Achtung das nichts passieren kann, z.B. das das Baby sich strangullieren könnte.

Viel Spaß, rumpelpumpel



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.