Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kira+lena am 15.05.2003, 21:26 Uhr

selbstgemachte karten

klingt zwar jetzt blöd aber ich suche schöne einfache ideen wie mann mit den einfachsten sachen tolle weihnachtskarten macht

 
2 Antworten:

Re: selbstgemachte karten

Antwort von Tina+E+T am 17.05.2003, 13:27 Uhr

Ich weiß ja nicht genau, was Du mit einfachsten Sachen meinst. Ich schreib Dir mal auf, was ich aus Sachen machen würde, die ich eh zuhause hab, also nichts erst kaufen muss:

1.Die Tüten wo der Kafee drin verpackt ist, sind Gold- oder Silberfarben. Daraus kann man z.B. Sterne, oder Flügel für Engel schneiden.

2. In Fernsehzeitungen oder Werbeblättern sind viele Weihnachtsmotive. Die kannst Du alle ausschneiden und zu Collagen zusammenstellen.

3. Die Blätter von Ilex Sträuchern pressen *vielleicht im Park welche mopsen ;-)*. Das sind die, die auch bei künstlichen Weihnachtsdekorationen oft gebraucht werden. Die mit den gezackten Blättern.

4. Wenn es etwas Plastischer sein kann ist Sternanis auch gut zum dekorieren.

5. Papierstreifen durch Schnitte in der Karte flechten (fädeln). Da kannst Du auch wieder in Fernsehzeitungen suchen, da sind oft ganzseitige Werbeartikel mit farbigen Untergrund. Oder Du nimmst Papierschlangen oder Geschenkband.

6. Selbst Stempel mit Weihnachtlichen Motiven basteln. Z.B. aus Moosgummi oder ganz einfach aus Kartoffeln. Als Vorlagen dienen Ausstechförmchen.

Ich hoffe, das ist etwa so in der Art, wie Du Dir das vorgestellt hast.
LG Tina



Re: selbstgemachte karten

Antwort von kira+lena am 17.05.2003, 17:37 Uhr

vielen dank für die tollen tips. werde ich mal ausprobieren. nochmals danke



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.