Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

selbstgemachte karten

Thema: selbstgemachte karten

klingt zwar jetzt blöd aber ich suche schöne einfache ideen wie mann mit den einfachsten sachen tolle weihnachtskarten macht

Mitglied inaktiv - 15.05.2003, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß ja nicht genau, was Du mit einfachsten Sachen meinst. Ich schreib Dir mal auf, was ich aus Sachen machen würde, die ich eh zuhause hab, also nichts erst kaufen muss: 1.Die Tüten wo der Kafee drin verpackt ist, sind Gold- oder Silberfarben. Daraus kann man z.B. Sterne, oder Flügel für Engel schneiden. 2. In Fernsehzeitungen oder Werbeblättern sind viele Weihnachtsmotive. Die kannst Du alle ausschneiden und zu Collagen zusammenstellen. 3. Die Blätter von Ilex Sträuchern pressen *vielleicht im Park welche mopsen ;-)*. Das sind die, die auch bei künstlichen Weihnachtsdekorationen oft gebraucht werden. Die mit den gezackten Blättern. 4. Wenn es etwas Plastischer sein kann ist Sternanis auch gut zum dekorieren. 5. Papierstreifen durch Schnitte in der Karte flechten (fädeln). Da kannst Du auch wieder in Fernsehzeitungen suchen, da sind oft ganzseitige Werbeartikel mit farbigen Untergrund. Oder Du nimmst Papierschlangen oder Geschenkband. 6. Selbst Stempel mit Weihnachtlichen Motiven basteln. Z.B. aus Moosgummi oder ganz einfach aus Kartoffeln. Als Vorlagen dienen Ausstechförmchen. Ich hoffe, das ist etwa so in der Art, wie Du Dir das vorgestellt hast. LG Tina

Mitglied inaktiv - 17.05.2003, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für die tollen tips. werde ich mal ausprobieren. nochmals danke

Mitglied inaktiv - 17.05.2003, 17:37