Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luma444 am 15.12.2008, 13:51 Uhr

Selbstgemachte Modelliermasse, kuckt mal!

Das hab ich grad mal ausprobiert und ich muss sagen, das klappt total super! Hier das Rezept:
Man nehme:
1 Päckchen Spezialkleister, mit ca. 2-3 Liter Wasser anrühren, ca. 20 Minuten quellen lassen, bis er glibberig ist.
Dann etwas die gleiche Menge Sägemehl darunterrühren (gibts kostenlos in Baumärkten oder Holzbetrieben).
Dann kneten, kneten, kneten, bis so eine Art Brotteig entsteht. Wenn die Masse zu krümelig ist, noch etwas Kleister (kein Wasser!) hinzugeben, ist sie zu klebrig, noch etwas Sägemehl dazu.
Und dann der Kreativität ihren Lauf lassen! (Aber am besten nicht zu dicke massive Sachen machen, sonst trocknets nicht, bei meiner Schildkröte ist ein Plastikblumentopf drunter:-))
Viel Spaß!!!!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Selbstgemachte Modelliermasse, kuckt mal!

Antwort von NICOSI am 15.12.2008, 19:06 Uhr

Wow , muss ich auch mal ausprobieren...



Re: Sieht klasse aus !

Antwort von Libelle74 am 18.12.2008, 17:45 Uhr

erinnert mich an die alte morla 8unendl.geschichte)echt gut geworden.



Re: Selbstgemachte Modelliermasse, kuckt mal!

Antwort von smokey81 am 20.12.2008, 21:31 Uhr

was ist speziallkleister und wieviel sägemähl meinst du? so viel wie vom kleister??



Re: Selbstgemachte Modelliermasse, kuckt mal!

Antwort von smokey81 am 20.12.2008, 21:31 Uhr

was ist speziallkleister und wieviel sägemähl meinst du? so viel wie vom kleister??



Re: Selbstgemachte Modelliermasse, kuckt mal!

Antwort von luma444 am 23.12.2008, 21:53 Uhr

Hallo, der Kleister muss Methylan enthalten, das steht aber drauf. Und beim Sägemehl ungefähr die gleiche Menge wie vom Kleister! Viel Spaß beim ausprobieren!
LG, Andrea



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.