Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dornröschen27 am 04.01.2009, 10:19 Uhr

selbstgebastetelter Kalender

hallo, hat jemand tipps für uns, wie wir einen selbstgebastelten kalender gestalten könnten? wer hat das schon mal gemacht und was hattet ihr in den einzelnen monaten für bilder? danke für antworten.

 
2 Antworten:

Re: selbstgebastetelter Kalender

Antwort von MarieG am 04.01.2009, 13:03 Uhr

Hi,
wir machen jedes Jahr für die Omas und Opas einen zu Weihnachten. Sonst hatten wir immer Fotos von unserer Kleinen drin, aber mittlerweile ist sie 5 Jahre und wollte selber basteln. Somit waren wir dann kreativ und haben in dne Monaten folgendes genommen:
Januar: Schneemann
Februar: Karneval (Clown, Luftschlangen)
März: Blumenwiese
April: Osterhase
Mai: Herzen mit Foto von unserer Kleinen
Juni: durfte sie malen, was sie wollte (Überraschungsblatt)
Juli: Schiff gebastelt
August:Blumen
September: Drachen zum Fliegen
Oktober: Helloween/Kürbisse
November:Regenschirm
Dezember: Weihnachtsbaum
Ich hatte immer bunten Tonkarton als Hintergrund und dann mit Zackenschere ausgeschnitten, und die jeweiligen Motive daraufgeklebt.
Nur eine Idee !
LG und viel Spaß dabei

Sandra



Re: selbstgebastetelter Kalender

Antwort von dornröschen27 am 04.01.2009, 13:21 Uhr

danke, haben jetzt mal mit januar angefangen, dann hatte meine maus keine lust mehr. sie meinte, den februar machen wir dann ende januar. tja. ich denke aber, da werden wir auch was mit luftschlangen und konfetti machen. clown nicht. meine tochter "hasst" clowns ;-)
schönen sonntag noch!



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.