Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ansaluli am 05.06.2009, 10:17 Uhr

Schultüte basteln

Hallo,

ich bin im Basteln nicht besonders geschickt und auch nicht so richtig geduldig, dennoch habe ich mir vorgenommen, meinem Sohn eine Schultüte zu basteln, da er gerne eine Wickie-Tüte möchte und es die nirgendwo gibt. Eine Idee habe ich schon, aber mit der Umsetzung...

Ich wollte ein Bild von Wickie aus Moosgummi auf die Schultüte kleben, aber wie bekomme ich das hin? Kann man ein Bild ausdrucken und dieses dann auf Moosgummi aufkleben und ausschneiden - hält das???

Und habt ihr vielleicht noch mehr schöne Ideen für eine Wikingertüte??

Ich wäre für jeden Tipp dankbar!!!!
Anja

 
3 Antworten:

Re: Schultüte basteln

Antwort von gabi-carsten am 05.06.2009, 14:38 Uhr

Hast Du schon mal was von Serviertentechnik gehört?? Dann würde ich eine Servierte von Wickie kaufen (ich denke so was gibt es) und das dann auf dieses Moosgummi kleben, ausschneiden, dann hast Du keine Probleme ob das auch hält..... Sonst würde ich vielleicht einen Rohling aus Regenbogenfarben nehmen, das Kreppband vielleicht in weiß oder hellblau bis aquafarben, eine naturfarbene Kordel, und da vielleicht ein Steuerrad von einem Piratenschiff dranbinden. Du hast doch wahrscheinlich auch mehrere Bücher von Wickie, da würde ich micht mal inspirieren lassen. Gruß Gabi



Re: Schultüte basteln

Antwort von perelin18 am 06.06.2009, 13:08 Uhr

Ich würde als "Ausgangsplan" erst einmal einfach eine Tüte aus schön-gemustertem Karton formen und diese mit ausgedruckten oder selbstgemalten Wicki-Bildern bekleben. Dann kann man das ganze ja noch je nach Können "tunen" - Bilder verstärken (Karton oder Laminieren) und nur in der Mitte ankleben, damit sie abstehen, oder 3-D-Bilder machen (Bild mehrfach ausdrucken (wieder verstärken), dann 1x ganz ausschneiden, Deteils dann in immer kleiner werdenden Schichte mit dickem doppelseitigen Klebeband aufkleben. Bei Serviettentechnik vielleich auch Dreidimensional ausstopfen mit Watte.
Oder das ganze dann gleich auf Moosgummi übertragen und selbstgemachte Figuren aufkleben. Aber Du kannst die Bilder natürlich auch einfach auf Moosgummi aufkleben, wie Du gesagt hast.
Ich würde dafür auf jeden Fall entweder noch ein Schiff oder einen Wikinger-Helm für das "Oberteil" machen. Vielleicht kannst Du ja auch einfach Hörner auf jeder Seite anbringen?
auch witzig: das ganze mit (Fischer)Netz überziehen...

Bilder aus dem Internet, die ich ganz nett finde:
http://www.frech.de/shop/data/images_g/5282_Wikinger.jpg (finde auch die Idee mit den Wellen gut)
http://shop.gluecks-kaefer.de/index.html?target=dept_119.html (die beiden Wikinger-Versionen)



Re: Schultüte basteln

Antwort von ansaluli am 06.06.2009, 18:49 Uhr

Hallo!

Herzlichen Dank für eure tollen Vorschläge und vor allem auch für die Bilder, da kann ich mir ja ein bisschen was abgucken! Super!!! Auf die Idee mit den Hörnern bin ich auch schon gekommen, sieht bestimmt lustig aus.

Ich fange gleich mal mit einer Skizze an ;-)))

LG, Anja



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.