Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jodan am 27.08.2007, 12:25 Uhr

Schal stricken?

Hallo,

ich möchte für meine Tochter einen Schal stricken, ganz einfaches Muster, 1 Reihe rechts, 1 Reihe links. Nun habe ich aber folgendes Problem, der Schal rollt sich an den Aussenseiten auf. Was kann ich dagegen tun?

Danke für Eure Hilfe

 
5 Antworten:

Re: Schal stricken?

Antwort von nulk am 27.08.2007, 13:47 Uhr

Ist ja witzig!!!
Ich habe grade das selbe Problem! Habe auch eine Schall für meine Tochter gestrickt, glatt rechts! Und der rollt sich auch nach innen! Habe mich mit meiner Mutter beraten, sie meinte , ich könnte den nach der Fertigstellung mit Dampf glattbügeln! Oder , wenn es aus dünner Wolle ist, in der Breite zusammen zunähen! Falls es zu dick ist , wird es zu steif, also bleibt nur bügeln!
Aber da ich keine Expertin bin, hat evtl noch jemand anders eine Idee!
Also bei mit hat´s mit Bügeln super geklappt!
Lg
nulk



Rand umhäckeln

Antwort von lilalaune am 27.08.2007, 20:40 Uhr

hi du

ich umhäckle den Rand einfach einmal mit derselben oder einer anderen Farbe.Dann kann er sich nicht rollen!

LG Lila



Re: Schal stricken?

Antwort von mathi am 27.08.2007, 21:18 Uhr

also ich stricke - wenn ich einen schal stricke - mit dicker wolle 1 masche re, 1 ma li. da wird der schal viel dicker und der rand rollt gar nicht.



Re: Schal stricken?

Antwort von Pferdefan am 28.08.2007, 7:29 Uhr

Hallo, ich stricke meine Schals, wenn Sie nicht aus Flauschgarn oder ähnliches sind,( also glatter Wolle) immer im Halbpatentmuster. 2 besteht nur aus 2 Reihen und geht eigenltich ganz schnell und sieht auch nicht "so langweilig" aus...Falls jemand Interesse an dem Muster hat, kann ich es gerne rüberschicken. Addy ist hinterlegt.



Re: Schal stricken?

Antwort von elalea am 31.08.2007, 16:49 Uhr

Hallo.Ich nehm immer die Brazil Fuselwolle strick vorne und hinten nur rechts.Die Schals sind super beliebt,hab für alle Mädels in der Bekanntschaft welche stricken müssen.Grüssle Ela



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.