Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Save the date Karten!

Thema: Save the date Karten!

Hallo! Nächstes Jahr am 22.05.11 ist die Taufe unserer Tochter. Da wir es jetzt noch ein wenig früh zum Einladen finden und ich so auf die schnelle auch keine Einladungen gebastelt bekomme... dachte ich mir es gibt doch so Save the Date Karten für die Hochzeit. Gibt es so etwas auch für die Taufe? Dann wissen die Leute schon mal das sie da Urlaub nehmen sollten und ich hab noch ein wenig Zeit zum Basteln. Habt ihr ne Idee zum schnellen Gestalten oder gar zum Bestellen? Hab bisher nur welche für Hochzeit gefunden. LG KErstin

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das würde ich ganz formlos machen per email oder per Anruf.. wozu da noch extra Karten kaufen, wenn es sowieso noch richtige Einladungen gibt?

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht, kannst du wenn, du deinen Verwandten etc. eine Weihnachtskarte schickst, das noch irgendwie als kleine Anmerkung unterbringen. Wir haben letztes Jahr z.b. Postkarten als Weihnachtskarten (Bild von unserer Tochter, mit Elch-Geweih, oder auf einem großen Holzzug gemacht) war total süß und kam super an. Ich finde Save the Date Karten bei einer Taufe ein wenig übertrieben.Das ist doch meinstens eher ein kleines, nette Familienfest. Und ich denke wenn, du 6-8 Wochen vor der Taufe die Karten verschickst müsste es doch reichen. Wer nicht da ist, hat halt leider Pech gehabt. LG Tinchen

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 21:58