Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Salzteig, die 1000ste...

Thema: Salzteig, die 1000ste...

Hab grad Salzteig gemacht der liegt nun im Kühlschrank, aber wie lange muss er überhaupt da liegen bleiben??? Hilfe... Lg Marion

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Salzteig kommt gar nie in den Kühlschrank.. der wird gleich "verarbeitet". Was macht der denn im Kühlschrank? YvonneV USA

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich lass den auch erst ne Weile ruhe, dass das Salz sich schön auflöst. Eigentlich sollten 2h reichen, aber über Nacht ist ganz praktisch. Hab den Teig aber auch schon sofort verwendet. Geht auch. Hab einen, den ich schon seit 1,5Wochen in der Speisekanner im Plastikbeutel han liegen, weil der grad nicht mehr gebraucht wird. Suse

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Meiner liegt jetzt auch über Nacht haben wir irgendwie heute nicht mehr so recht geschafft... Lg Marion

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 23:21