Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 29.11.2007, 13:48 Uhr

salzteig anmalen

hallo
ich möchte gerne so salzteigformen ausstechen und mit meinem sohn anmalen!!
was für farbe benutzt man da??
ich möchte sie danach am weihnachtsbaum aufhängen!!!
danke

 
6 Antworten:

Re: salzteig anmalen

Antwort von martinali am 29.11.2007, 15:24 Uhr

also wenn ich mich richtig erinnere haben wir da früher einfach nur wasserfarben benutzt. ist aber schon lang lang her.



Re: salzteig anmalen

Antwort von smokey81 am 29.11.2007, 17:08 Uhr

aber wasser weicht doch den salzteig wieder auf!!!



Re: salzteig anmalen

Antwort von sandara am 29.11.2007, 20:25 Uhr

Ich hab Salzteig mit Bastelfarbe angemalt - Acryl-Lack Farben. Wenns ganz schön sein soll noch mit Klarlack lackieren, dann glänzt es schön.Gutes Gelingen Sandra



Re: salzteig anmalen

Antwort von Aepfelchen am 02.12.2007, 8:44 Uhr

Du kannst auch mit Lebensmittelfarbe den Salzteig vorher einfärben und dann mit Acryl den Rest bemalen....



Re: salzteig anmalen

Antwort von BabyH2007 am 03.12.2007, 19:51 Uhr

Hallo,
habe gerade gestern auch Salzteig bemalt. Ich habe Tusche (aus einem ganz normalen Tuschkasten) benutzt. Sieht super aus und hält auch alles.
LG



Re: salzteig anmalen

Antwort von nagchampa am 03.12.2007, 22:09 Uhr

Nee, nicht wenn du nur Farbe drauf machst. Du weichst den Salzteig ja nicht in der Farbe ein. Und die kurze Zeit, in der der Pinsel über den Teig saust passiert nix

Suse



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.