Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blitzschwalbe am 31.01.2004, 22:54 Uhr

Riesen Ü-Ei

Hi,
habe mal ein Basteltip für Euch.
Habe einen aufgeblasenen Luftballon mit Gipsbandagen eingepackt. Nach dem trocknen oben wieder aufgeschnitten und das Geschenk (Schokobon und ein Buch) reingepackt und dann wieder mit Gipsbandagen verklebt. Dann das Ei wie ein Ü-Ei angemalt.
Wenn ich an die Riesenballons denke, tun sich da ja ganz neue Dimensionen für Geschenke auf... ;-)
Viel Spaß
Doris

 
4 Antworten:

Re: Riesen Ü-Ei

Antwort von kleineJune am 01.02.2004, 0:44 Uhr

Hallo,

das ist eine klasse Idee! *einfach mal klau*

Ich erinnerte mich grad wieder an die Riesen-Sparschweine, die wir früher gebastelt hatten. Wir hatten dazu Papierschnippsel und Tapetenkleister genommen... (ist vielleicht günstiger ;) )

lg June



Re: Riesen Ü-Ei

Antwort von blitzschwalbe am 01.02.2004, 8:01 Uhr

Hi,
aber durch die Gipsbandagen hast Du das Ei schon weiß. Und brauchst nur noch die restlichen Farben draufpinseln. Grundierung fällt damit weg (bin ein fauler Mensch). :-)
Gruß Doris



Re: Riesen Ü-Ei

Antwort von Bastel-Snake am 01.02.2004, 21:20 Uhr

Hallo zusammen,

wirklich gut die Idee, gleich mal abspeichern!

Hast du ein Foto davon gemacht?
Bin immer auf der Suche nach neuen Bastelideen auf meiner Seite.

Übrigens, wegen weißer Grund.
Bei Pappmache nehme ich einfach billiges preiswertes Toilettenpapier, da hast du auch gleich einen weißen Grund.
Und durch das angerauhte wirkt es oft wie eine Haut. Besonders gut, wenn man Monster, oder ähnliches bastelt.

LG, DaniB.
www.bastel-snake.de



Re: Riesen Ü-Ei

Antwort von blitzschwalbe am 02.02.2004, 0:01 Uhr

Nein kein Foto, war noch vor dem Digitalphoto-Zeitalter ;-)
Gruß Doris



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.