Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lulu80 am 11.01.2008, 7:30 Uhr

rezept für selbstgemachte knete?

hallo,
hat jemand das rezept für knete?
danke lulu

 
3 Antworten:

Re:Hier das Rezept aus unserem KIGA Supertoll

Antwort von Pluto am 11.01.2008, 9:16 Uhr

400 g Mehl
200 g Salz
1 EL Alaun (Apotheke)
1/2 L kochendes Wasser
3 EL Speiseöl
Lebensmittelfarbe
Alles Mixen und nach Wunsch einfärben oder was auch toll ist,mit Glitter versehen(aber achte darauf das die Glitterpartikel sehr klein sind,sonst lösen die sich beim Kneten gerne und fliegen dasnn überall herum.
Die Knete wird in einer Tupperdose oder Möchtegern Tupperdose aufbewahrt.
Viel Spaß beim Kneten!



Frage dazu hab!!!!

Antwort von fru am 12.01.2008, 13:34 Uhr

Ich habe es gerade gemacht, aber sie ist ziemlich weich!! Was habe ich falsch gemacht? Oder wird die noch ein bißchen fester???

LG
Kata



Re: Antwort dazu hab!!!!

Antwort von Pluto am 13.01.2008, 16:11 Uhr

Hallo!
Ja das ist schon richtig so.Ich finde es herllich,das die Knete schön weich ist.Klar,weglaufen darf die nicht,aber ich pers. finde die von Play Doh zu hart.
Grüße Pluto



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.