Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Regenbogen..

Thema: Regenbogen..

Hallo,ich möchte im KiZi einen schönen Regenbogen an die Wand malen.Hat jemand von euch ein paar Tips,wie ich diesen am einfachsten malen kann?Die Farben gehen ja schließlich ineinander über...nicht,das mir dann die Farbe von der Wand läuft... Vielleicht hat so etwas schon mal jemand gemalt....??? Lieben Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 20.09.2004, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben unseren Regenbogen mit Abtönfarbe mit einem Schwamm an die Wand getupft. Da kann man ganz toll die Übergänge ineinander tupfen. In der Mitte des Farbstreifens die Farbe dichter tupfen und zu den Rändern hin nur ganz leicht tupfen. Zuerst die dunklere Farbe und dann die helle Farbe darüber. LG

Mitglied inaktiv - 21.09.2004, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo @nn@, danke für den Tip,ich kann mir aber nicht so vorstellen,wie es mit der Tupftechnik aussieht...immerhin soll dieser Bogen über die ganze wand sein...was für einen Schwamm brauche ich dafür,und verreibst du die Farben danach etwas ineinander..??Sorry,habe nur Angst, das die Sache bei mir in die Hose geht.. Danke,Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 26.09.2004, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Julia, am besten ist es, wenn du den Bogen mit einem Bleistift dünn vorzeichnest. In den Farbenabteilungen der Baumärkte gibt es Naturschwämme oder in den Drogerieabteilungen von Kaufhäusern (müssten etwas billiger sein, sind aber genau so gut). Der Schwamm wird etwas nass gemacht und dann in die gemischte Farbe getaucht und dann an die Wand getupft.An den Übergängen wird die Farbe nicht so dicht aufgetupft als in der Mitte der entsprechenden Farbe (hoffe du verstehst wie ich das meine). Probier das ganze doch einfach auf einer Holzplatte aus. LG

Mitglied inaktiv - 26.09.2004, 21:10