Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seesternchen am 23.03.2003, 9:51 Uhr

Plastik-Ostereier bemalen

Hallo,

ich hab so eine Großpackung weißer Ostereier aus Kunststoff erstanden ;-)), in der Hoffnung, diese mit meiner Tochter zusammen bemalen zu können (mit den ausgeblasenen ist's doch etwas zu riskant).

Blöderweise merken wir nun, dass auf diesen Plastikeiern aber die Wasserfarbe nicht hält :-(((
Was tun? Wie könnten wir nun unsere 20 Eier bearbeiten???

Freu mich auf Eure Tipps,
LG Christine

 
11 Antworten:

Re: Plastik-Ostereier bemalen: vielleicht mit Filzstiften oder mit kleinen Pickeln bekleben oder Serviettentechnik

Antwort von uniquin am 23.03.2003, 10:28 Uhr

lg : )



Re: Plastik-Ostereier bemalen

Antwort von jul am 23.03.2003, 12:12 Uhr

mit window colour farben macht mein kleiner die eier der ist 20 monate



mit seidenpapie bekleben oder kerzenwachs drauf träufeln o.t.

Antwort von monika 77 am 23.03.2003, 12:15 Uhr

.



mit Filzstiften geht leider auch nicht o.t.

Antwort von seesternchen am 23.03.2003, 12:17 Uhr

o.t.



Window Color

Antwort von seesternchen am 23.03.2003, 12:19 Uhr

Ehrlich, mit 20 Monaten? Das find ich toll !!!

Gibt das nicht eine wahnsinnige SchmiererEI ;-))
Macht er die nur irgendwie bunt oder schon Muster?



Re: mit seidenpapie bekleben oder kerzenwachs drauf träufeln o.t.

Antwort von seesternchen am 23.03.2003, 12:21 Uhr

Seidenpapier:
Welchen Klebstoff nehmt Ihr da?

Kerzenwachs:
Wie genau geht das denn???



Re: Plastik-Ostereier bemalen

Antwort von @elke am 23.03.2003, 18:20 Uhr

Hallo,
ich habe mir von Marabu Marmorierfarbe gekauft. Meine drei Mäuse haben im Nu jeder 10 Ostereier marmoriert gehabt und es hat super Spass gemacht; sie wollten noch mehr machen.
Gruss @elke



Re: mit seidenpapie bekleben oder kerzenwachs drauf träufeln o.t.

Antwort von monika 77 am 23.03.2003, 18:28 Uhr

Zum Bekleben nehmen wir einen Pritt Stift.

Den Tipp mit den Kerzenwachs habe ich von einer Bekannten. Ich denke, das muß man ausprobieren. Ich kann aber auch nochmal nachfragen. So wie ich es verstanden habe, wirde der Wachs einfach drüber tropfen gelassen.



Re: Dekormatt von Marabu ist geeignet, habe damit im letzten Jahr über 30 Eier verziert (Serviettentechnik). LG Antje. o.T.

Antwort von Antje A. am 23.03.2003, 21:36 Uhr

*



Re: Window Color

Antwort von jul am 24.03.2003, 12:37 Uhr

na ja die werden schon ganz bunt weil er ja mit denn fingern daran rumgrabscht sehen aber ganz lustig aus . man muß natürlich aufpassen wegen der farbe aber sonst geht das ganz toll



Re: Plastik-Ostereier bemalen

Antwort von IrisS am 27.03.2003, 20:56 Uhr

Hallöle,
also ich hab um die 100 Plastikeier bei mir liegen und wir wollen die Montag mit dem Spielekreis bemalen, die Kids sind zwischen 18 Monate und 2 Jahre und wir nehmen dazu ganz einfach Fingerfarben. Ist zwar schon ne ziemliche Schmiererei, aber den Kindern macht es wahnsinnig viel Spaß und die Eier sehen echt klasse aus

LG Iris



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.