Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 12.07.2006, 20:06 Uhr

Piratentuch selbst herstellen - aber wie?

Hallo
da mein Sohn jegliche Kopfbedeckung im Sommer verweigert, würde ich gerne mal ein Piratentuch probieren, allerdings möchte ich nicht schon wieder kaufen (was ich schon Geld für Sonnen-Kopfbedeckungen ausgegeben habe u. die liegen dann doch ungenutzt da rum), sondern probieren mal selbst aus Tüchern zu machen -weiß jemand wie???

viele Grüße

 
1 Antwort:

Tchibo hatte doch gerade...

Antwort von carlotta25 am 12.07.2006, 23:04 Uhr

ein Piratentuch oder Allzwecktuch, wie sie das nannten.
Das war wie ein Schlauch aus elastischem Stoff, den man auf links zieht, dann mit beiden Händen entgegengesetzt reinfährt, Enden festhält und durchzieht.
Dann hast Du einen Knoten, den du dem Kopf entsprechend verschieben kannst.
Ist es nachzuvollziehen, was ich meine...
LG Carlotta



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.