Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

"Pinnwand" selber machen

Thema: "Pinnwand" selber machen

Ich möchte gerne für meine Tochter eine Pinnwand selber machen. Ich hatte mir vorgestellt, aus Kork eine Blume auszuschneiden. Wo bekomme ich denn solchen Kork? Im Baumarkt gab es nur diese kleinen verlegeplatten oder richtig große Rollen mit dünnem Kork. Was könnte man sonst machen? bin nicht sehr begabt, fürchte ich...

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 07:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lina, solchen Kork bekommst Du im Bastelladen. Wenn sie den nicht haben, frag, ob sie ihn Dir bestellen. Du kannst da eigentlich alles draus ausschneiden - Blume, oder gleioch eine Wiese mit mehreren Blumen, dann wird die Pinnwand größer (weißt du wie ich meine ? - alles zusammenhängend und die Umrisse mit Edding malen), Käfer, Ballon, Eisenbahn, Schloß, Teddy, Winnih Pooh usw. Man kann den Kork auch mit Glitzersteinen bekleben. Vielleicht ist das noch eine idee für Dich. LG, Milkyway

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, also ich bin gerade dabei, eine aus Weinkorken zu basteln: Pappe in der gewünschten Form ausschneiden, Korken aufkleben, entweder vorher angemalte oder nachher angesprühte.sieht gut aus, und ist einfach, und die Kids können sogar mithelfen.. LG Kathi

Mitglied inaktiv - 12.03.2006, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

am einfachsten ist es wenn du eineverlegeplatte nimmst und einen großen Bilderrahmen. Die Platte der Bilderrahmengröße schneiden lassen. Den Rahmen könnt ihr ja gemeinsam mit Klebepistole und kleinen Steinchen, Steinen, Perlen etc. bekleben. Sieht gut aus und ist schnell gemacht.

Mitglied inaktiv - 15.03.2006, 22:50