Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Perlenvorhang selber machen

Thema: Perlenvorhang selber machen

Hallo, ich möchte gerne mit meinem Sohn einen Perlenvorhang aus Bügelperlen auffädeln.Was nehmen ich da am besten für Faden? Oder lieber dünne Angelschnur? Oder...? Denn die Perlen haben ja dann auch ein gewisses Gewicht, soll ja auch halten, wenn wir durch den Vorhang gehen, er soll an die Balkontür. Hat jemand Erfahrung damit und eine gute Idee???? Danke schonmal und LG Cora

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde Angelschnur nehmen, denn die kann nicht reißen, wenn ihr mal am Vorhang hängen bleibt. Und das Gewicht der Perlen hält sie auch aus. Die Nylonschnur gibt es ja in verschiedenen Stärken, würde eine recht dicke nehmen. Viel Spaß beim fädeln, da habt ihr euch viel vorgenommen. Gruß Sabine PS: Vielleicht ab und an mal ein Knoten machen, falls doch mal was kaputt geht.

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben auch schonmal mit ein paar Fäden angefangen...sind aber drüber abgestorben...wir haben Angelschnur genommen. viel spass -....und her mit nem Bild wenns fertig ist! ;-) LG Carmen

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 14:58