Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Pappmache

Thema: Pappmache

Hallo hat von Euch einer schon einmal Figuren aus Pappmache gemacht ? Oder kann mir sagen wo ich Tipps dazu finden kann. Danke liebe Grüße Sam

Mitglied inaktiv - 29.02.2004, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

HI, HAb es vor kurzem mel wieder selbst versucht - ging relativ gut. Mein Bruder hat vor Weihnachten einen Schneemann (Ca.50cm hoch) gemacht,sieht super aus.Im Kindergarten wollen wir eine ganze Dschungellandschaft machen.Auf alle Fälle würd ich keine guten Klamotten anziehn da es eine nicht ganz Schmutzfreie Angelegenheit ist.Als Basis eigenen sich neben Luftballons auch Joghurtbecher, Schachteln. Gute Tips gibts in ART ATACK (Super RTL bzw. Disney Channel), da gibs auch Hefte zu kaufen und in unserer Bücherei gibts auch zwei Bücher davon.Ansonsten: ausprobieren und das Ergebnis bewundern! Viel Spass!!!!!

Mitglied inaktiv - 02.03.2004, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben in den Ferien immer eine Pappmache-Werkstatt. Da entstehen die tollsten Figuren. Bis jetzt hatten wir schon Pferde, Spinnen, Schlangen, eine Pyramide, eine Geistergogo ... Ich mache sie meistens aus Zeitung, vorformen (siehe ArtAttack) und mit Toilettenpapier beklebt. Am besten bemalen (preisgünstig) kannst du sie mit Abtönfarbe. Hier ein Link unserer Werke: http://www.bastel-snake.de/nuke6/html/modules.php?name=News&file=article&sid=11&mode=&order=0&thold=0 LG, DaniB.

Mitglied inaktiv - 02.03.2004, 21:24