Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seesternchen am 31.03.2003, 21:43 Uhr

Osternest

Für unsere Patenkinder möchten wir ein kleines Osternest machen. Einfach nur mit Moos geht schlecht, denn das Ganze sollte noch zu transportieren sein.

Also müsste ich irgendein "Behältnis" basteln ... Hat jemand eine gute Idee? Vielleicht auch so einfach, dass meine 4-jährige beim Basteln helfen könnte?

LG
seesternchen

 
4 Antworten:

Re: Osternest

Antwort von Antje A. am 01.04.2003, 10:48 Uhr

Hallo Seesternchen,

vor zwei Jahren, da waren meine Zwillinge 4, haben wir für unseren Papa ein Körbchen gebastelt. Und zwar aus Fotokartonstreifen, die man zusammen flechtet (sieht aus wie gewebt), Seiten nach oben falten und einen Rand drum herum legen und festtackern. Evtl. noch einen Henkel antackern. Vielleicht noch ein paar Aufkleber dran, oder alles ganz bunt machen. Sieht nett aus und ist stabil. Und dann natürlich das Befüllen nich vergessen!
Ich hoffe, du kannst mir folgen, wenn nicht, dann melde dich noch mal. Ich würde dir die Anleitung raussuchen und mailen.

LG Antje.



Re: Osternest

Antwort von Kartoffelmaus am 02.04.2003, 21:26 Uhr

Gemüseschalen z:bsp von Champions mit Oster Aufklebern bekleben.
Einen Streifen aus festem bunten Karton als Henkel links und rechts antacktern mit dem Klammeraffen.(Innenseite Schälchen)
Eventuell auch diesen bekleben oder Dekomaterial (schmetterlinge) anbringen.
Ostergras rein und fertig.


Geht ganz fix und sieht süüüüß aus.

VG Kartoffelmaus



Re: Osternest

Antwort von Tina+E+T am 03.04.2003, 2:27 Uhr

Ich hab mehrere Vorlagen für Osternester und Körbchen bei www.bastelelfe.de gefunden. Zum Ausdrucken/Ausmalen und zum Zusammenasteln. Da gibt es eine ganze Rubrik Osterbasteleien.
LG Tina



Re: Osternest

Antwort von nora76 am 05.04.2003, 18:54 Uhr

Ich hab mal ein Nestchen in einem alten Marmeladeglas gemacht - Dekofrost drauf, mit Serviettentechnik verziert, Ostergras und kleine Schokoeier rein und am oberen Rand eine
Man kann ja auch Mini-Nesterl in Hipp-Gläschen machen :-)
Liebe Grüße
Nora



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.