Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Ostern

Thema: Ostern

Hat jemand eine Idee was ich als osterdeko mit einer zweijährigen basteln kann? Haben schon Papier mit fingermalfarbe bemalt und ixh dann in eierform ausgeschnitten.

Mitglied inaktiv - 28.03.2017, 01:43



Antwort auf diesen Beitrag

Eier ausblasen und mit Lebensmittelfarbstiften anmalen lassen. Du kannst dann aus einem Stück rundem Papier (ca. 1/4 wie ein Tortenstück rausschneiden) ein Dach falten und auf das Ei kleben, eine mini schwarze Roll als Schornstein und ein Stück Watte als Rauch. Schaut toll aus. Wenn dein Kind nicht so ein Matschekind wie meins ist und wirklich Pinsel benutzt statt Finger, habe ich auch noch einen Vorschlag: eine CD mit grüner Acrylfarbe bemalen, trocknen lassen. Stellt Gras dar. Eine 0,5 L PET Flasche (die dünnen Flaschen, nicht die festen Colaflaschen) etwa 20 cm über dem Flaschenboden abschneiden und dann Zacken reinmachen, so das es quasi ausschaut wie ein geköpftes Ei. Diese Form auf was drauf stecken (ich habs auf ne Flasche gesteckt) und Kind diese Form mit Acrylfarben anmalen lassen. Trocknen lassen. Dann auf die CD mittig kleben und eine kleine Pflanze reintun. Wenn man mag, kann man links und rechts neben der Pflanze auf die CD noch einen Osterhasen oder ein kleines Osterei kleben, die Deko ist da sehr variabel.

von allwa am 29.03.2017, 12:11



Antwort auf Beitrag von allwa

dieses Haus hatte ich als Testobjekt selbst angemalt. Meine Tochter hat dann noch ganz viele selbst angemalt. Wir haben die Idee aus einem Buch. Da wurde Kresse als Osternest quasi gesät und dann das Ei reingelegt. Könnte man theoretisch auch in kleiner machen und dann zu Ostern verschenken.

von allwa am 29.03.2017, 12:15