Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

ostergarten - märchenwolle

Thema: ostergarten - märchenwolle

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer schönen Osterkrippe die ich mit meinen Kindern nachbasteln könnte. Nun habe ich einen sehr schönen link gefunden, die Krippe gefällt mir sehr gut und ich habe zumindest erstmal den Eindruck, das auch ungeübtere das relativ leicht nachbasteln könnten. http://vs-material.wegerer.at/sachkunde/pdf_su/ostern/Osterkrippe_Anleitung.pdf Nun meine Fragen: wie funktioniert das mit der Märchenwolle, wie mach ich die Haare damit bei den Püppchen? wer hat eine Idee wie/aus was ich das Grab machen könnte? LG twinny

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

bohr, stell ich mir gar net so einfach vor...auf jedenfall sieht die sehr gut aus ich würde die märchenwolle einfach mit uhu auf den holzkugeln (kopf) befestigen. müsste halten, haben erst vor kurzem schafe gebastelt mit wolle und die hat prima mit uhu gehalten. das grab, da würde ich eine alte plastiksaltschüssel nehmen (weißt du die teile, wenn man frisch gemachten salat an der theke mittags holen kann) dann würde ich ein teil rausschneiden, für den verschluß des grabes. mit zeitung umwickeln und mit grauem papier überziehen oder eine styroporkugel kaufen, die in die hälfte schneiden, da ein stück vorne abschneiden und das ganze grau anmalen und innen aushölen was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 17:21