Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dornröschen27 am 03.03.2008, 16:02 Uhr

ostereier

hallo. vor einiger zeit habe ich mal mit ca. 10 jährigen kindern ostereier gefärbt. ich weiß allerdings nicht mehr wie das ging. das waren so besondere farben, die hat man in einen behälter und mussten das ei ganz langsam drehend reingeben. die eier bekamen dann so ein schönes marmoriertes muster. kann mir jemand sagen, welche farben man dafür braucht und wie man das alles macht? hoffe jemand weiß was ich da meine, danke und schönen gruß.

 
8 Antworten:

Re: ostereier

Antwort von dornröschen27 am 03.03.2008, 16:02 Uhr

dringend



Re: ostereier

Antwort von doreen_fynn am 03.03.2008, 16:16 Uhr

marmorierfarbe
die wird in wasser gemacht und die eier dann drinnen gewendet und das ergibt die von dir genannten muster.

lg doreen



wo bekomm ich denn marmorierfarbe und

Antwort von dornröschen27 am 03.03.2008, 17:01 Uhr

kann ich da mehrere farben in den behälter tun und wie eintunken, also wo und wie die ausgeblasenen eier befestigen? schaschlikstäbchen oder wie? danke dir sehr für ne antwort.



Re: wo bekomm ich denn marmorierfarbe und

Antwort von Familie05 am 03.03.2008, 18:06 Uhr

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkte.mb1?mb_f020_id=nMDJ8M6QmSkaPWLHjDD8&lang=de&fag=d&ref_id=9585&g_id=5000448&s_id=5000272&k_id=40129&mb_v301_g=16&mb_v301_s=2&set=9&google=nopopup&mb_v301_ch=ffba1



Re: Nachtrag

Antwort von Familie05 am 03.03.2008, 18:08 Uhr

http://www.creadoo.com/Content2844



Re: Nachtrag

Antwort von doreen_fynn am 03.03.2008, 18:27 Uhr

ich hab die aus dem bastelgeschäft um die ecke.
du kannst mehrere farben rein machen und die eier durchziehen.
befestigt hab ich die, in dem ich streichhölzer reingemacht hab, an die ich vorher einen faden gemacht hab.

lg doreen



danke sehr

Antwort von dornröschen27 am 03.03.2008, 21:40 Uhr

..



dm hat sowas und jeder größere Supermarkt

Antwort von stella_die_erste am 06.03.2008, 0:01 Uhr

Da gibt es diese fertigen Sets (mit Plastikbechter, Handschuhen etc., je nach Sorte). Kosten zwischen 2 und 5 Euro bei uns.

Stella



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.