Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von perelin18 am 09.07.2010, 15:29 Uhr

Notrofrottage auf Sperrholz? Fixieren??

Hat da jemand Erfahrung?
Wir haben vor, dem Kindergarten als Abschiedsgeschenk eine bemalte Bank zu schenken. Ursprünglich war gedacht, daß jedes Kind zusätzlich zum bemalen auf dem oberen Teil der Rückenlehne einen Handabdruck macht und seinen Namen schreibt (was wir dann mit einem Brennstab noch einmal nachziehen wollten).Jetzt sind da aber manche Eltern etwas schwierig und die Kinder auch - ich bin nicht mehr so angetan von der Idee, ein Duzend Kinder mit lackverschmierten Händen und schmollende Eltern um mich zu haben....

Jetzt kam mir die Idee, für jedes Kind einen Kreisausschnitt auszusägen, und es dann sein Bild durch Nitrofrottage (zB Terpentin; Notroverdünnung etc auf die Rückseite des gedruckten Bildes auftragen, damit kann man die Farbe auf das andere Medium übertragen) aufzubringen. Meint ihr, "normales" Lackieren mit Klarlack reicht da, um das ganze zu Fixieren? Wie schnell bleichen denn solche Farben aus? Die Bank sollte halt leider draußen stehen...

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.