Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Hier ein paar Basteltipps mit Kartons - vielleicht kennt noch jemand ein paar????

Thema: Hier ein paar Basteltipps mit Kartons - vielleicht kennt noch jemand ein paar????

Hallo, wollte mal schreiben, was wir so mit Kartons kostenlos gebastelt haben: Aus Weinkisten aus Karton zusammengeklebt - aufgestellt - ein Regal fürs Kinderzimmer für Spielsachen oder andere Kleinigkeiten. Man kann es natürlich noch bemalen oder schön bekleben. Ist super leicht u. kann hin u. her geschoben werden u. wirds mal nicht mehr gebraucht wandert es eben ins Altpapier. Aus einem etwas größeren Karton einen Spiel-Herd. Dazu oben drauf Kochflächen malen. Vorne als Drehknöpfe Karton-Scheiben ausschneiden u. mit diesen Durchsteckknöpfen (gibt es für große Briefumschläge) befestigen, dann kann man sie auch drehen. Vorne noch eine "Klappe" schneiden als Backofen. - Wirds nicht mehr bespielt - ins Altpapier u. bei Bedarf neu basteln. Aus Karton-Röhren (Küchenrollen oder wenn möglich noch größere Rollen) eine Kugelbahn bauen. Dazu jeweils seitlich teilen u. dann an anderen Kartons mit etwas Gefälle befestigen (als Standfuß die Kartons) - ein Loch jeweils in die tiefste Stelle der halbierten Röhre schneiden damit die Kugel durchpasst u. in die nächste Röhre plumpsen kann. Was bastelt ihr noch so aus Kartons? Noch ein paar Ideen? Regenwetter naht u. länger als 2 Std. draussen ist nicht so toll im Moment.... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 16.11.2005, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Bilderrahmen haben wir auch schon selbst gemacht: Karton schneiden damit das Bild von hinten durchgucken kann, Papier hinter das Bild damit es Halt hat. Karton (Rahmen) schön bemalen oder Bekleben. Faden als Aufhänger hinten drin machen - fertig.

Mitglied inaktiv - 16.11.2005, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, super ideen - kann ich leider nicht toppen. meine jungs basteln gern einfach papierflieger und wir fliegen um die wette. keine bes. ausgefallene idee, kann aber auch spass machen. viele grüße antonia

Mitglied inaktiv - 17.11.2005, 22:32