Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Italiangirl am 05.02.2009, 14:20 Uhr

Nähmaschinen Privileg oder Singer?

Kennt sich jemand mit den Nähmaschinen aus und kann mir sagen ob die was taugen?
Die Privileg hat vielmehr Stichauswahl: http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?ProductID=qp_100000609674&CategoryName=316461&tr_from=pue1_his&AddingType=92

Die Singer:http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/singer/singer-8280.html
Bei Quelle stehen nur gute Bewertungen für die Privileg über die Singer habe ich auch nur Gutes gelesen.........
Bin absoluter Nähanfänger........
Welche ich nehmen soll weiss ich absolut nicht mehr ...

 
2 Antworten:

Re: Nähmaschinen Privileg oder Singer?

Antwort von 32+4 am 05.02.2009, 20:21 Uhr

Puh..schwer zu sagen.

Ich habe auch eine billigere Privileg (~300DM), welche fast baugleich mit einer Brother ist. Wirklich zufrieden war ich nie.
Die Singer ist teuer, also dafür bekommt man manchmal im Fachgeschäft gute Gebrauchte.
Wie oft wirst Du wohl Knopflöcher nähen? 4 Schritte können auf Dauer nervig werden^^

Singer habe ich auch. Dort hatte man aber Bedenken geäußert, weil Singer kaum noch in D repariert wird. Privileg müßtest Du bei Problemen ja auch einschicken, da nehmen sich Beide in dem Punkt nix.

Mit meiner alten Tretmaschine nähe ich auch noch fast alles. Die hat einen Geradstich und Zickzack, mehr braucht man oft nicht ;-)
Mehr Stiche bedeuten nicht, daß die Maschine auch besser ist. Viele Nutzstiche benötigt man nicht und oft wird an anderer Stelle dann gespart. Meine Privileg hat furchtbar den Stoff transportiert u.a.


Bevor ich Dich völlig zutexte:
http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=22767



Danke für deine Erfahrung ....

Antwort von Italiangirl am 06.02.2009, 9:42 Uhr

ich habe mir jetzt eine Privileg bestellt, da meine Schwester mir gestern abend noch sagte, dass sie eine schon ewig habe und gut wäre.

Da ich eh blutjunger Anfänger bin und mehr experimentieren will als Knopflöcher zu machen, denke ich das ist ok.

Falls ich dann irgendwann Semiprofi werden will und mich besser auskenne werde ich dann best. eine andere holen.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.