Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole am 02.04.2003, 10:42 Uhr

Nähen

Hallo Ihr Lieben!
erwarte im Sept mein zeites Kind und endlich kann ich zu Hause bleiben mit meinen Süßen. Ich habe eine Nähmaschine zu Hause kann Sie jedoch nicht n´benutzen. Würde furchtbar gerne anfangen Sie zu benutzen, aber will nich unbedingt einen Kurs belegen. Hat jemand Tips für Lektüre oder ähnliches....wie legt man denn da los??

Danke und
LG

 
2 Antworten:

Re: Nähen

Antwort von Zwerglein am 02.04.2003, 20:23 Uhr

Hallo, ich habe auch bei meinem ersten Kind zu nähen angefangen und nähe heute noch(23J.) Am besten ist ein Nähkurs für Anfänger. Und von Burda gibt es Super Easy-Schnitte in Läden in denen es Stoffe gibt. Oder in Burda Kinder-Schnitt-Heften. Einfach mal testen. Wenn Du noch Fragen hast, einfach mal melden.
Viele Grüße, Eva Maria



Re: Nähen

Antwort von celly am 04.04.2003, 18:45 Uhr

Hallo,
also...wenn du wirklich noch nie vor einer Nähmaschine gesessen hast und sie auch bedient hast, dann kann ich die auch nur einen Nähkurs ans Herz legen.
Es sei denn du hast jemanden in deinem Bekanntenkreis, der oder die Nähen kann. Wenn nicht macht so ein Kurs mit einer Bekannten sicher auch viel Spaß.
Ich bin gelernte Scheiderin im ersten Beruf. Früher habe ich auch viel genäht. Bis ich es dann im Job mußte. Aber eines weiß ich noch, man wird wahnsinnig, wenn etwas nicht richtig so hinhaut, wie man es sich vorgestellt hat. Trotz guter Bescheibung in den Zeitschriften ist es besser man weiß genau, was man macht. Also mach einen Kurs. Es ist sicher ein riesen Spaß.
Viel Glück



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.