Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 07.11.2008, 9:36 Uhr

modelliermasse für fussabdrücke- salzteig?

hallo, meine schwester bekommt in den nächsten tagen ein baby und möchte gern fuß und handabdrücke machen. geht das mit salzteig?
könnt ihr mir ein rezept geben?
danke
jenny

 
2 Antworten:

Re: modelliermasse für fussabdrücke- salzteig?

Antwort von Conny2012 am 07.11.2008, 20:16 Uhr

Hallo,

Salzteig:
2Tassen Mehl
1Tasse Salz
1Tasse Wasser

mischen.
Ausgestochen ca 10min bei 180° backen.
Anmalen mit Fingerfarbe oder Plaka.
Kannst auch den Teig mit Lebensmittelfarbe einfärben. Sieht auch ganz nett aus....

Ich persönlich würde aber lieber "normale" Modeliermasse nehmen als Salzteig. Salzteig wird u.U. perös nach einer Weile und bricht auseinander (war jedenfalls meine Erfahrung...)

Liebe Grüße
Conny



Re: modelliermasse für fussabdrücke- salzteig?

Antwort von sternenfee75 am 09.11.2008, 0:23 Uhr

Unsere Abdrücke sind 3 Jahre alt und halten noch, sind allerdings lackiert. Was aber auch klasse aussieht, wenn man den Fuss abformt und mit Gips ausgiesst, gibt extra Sets dafür. Man muss nur schnell sein dabei.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.