Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Mobile

Thema: Mobile

Hallo, ich wollte mal fragen wer von Euch Vorlagen für ein Mobile hat???? oder eine seite weiß auf der man sowas ausdrucken kann. Am besten wären Vorlagen für Mobiles was mit Jahreszeiten oder tieren. Lg anni PS e-mail addy ist hinterlegt

Mitglied inaktiv - 15.01.2008, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal bei http://www.peppitext.de/WiCo1/index.html vorbei, unter M findest Du Mobiles. Ich hab mir schon einige abgespeichert und dann auf festen Karton gedruckt, ausgemalt und aufgehängt. Viel Spaß damit. LG Giftzwerg69

Mitglied inaktiv - 15.01.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo anni, auch, wenn Dein Posting schon etwas älter ist, vielleicht schaust Du ja doch noch mal rein... Ich habe in einem Buch die Anleitung für ein Fische-Wollponpon-Mobile gefunden und nachgebastelt. Für jeden der sechs (oder wie viele man auch immer haben möchte) Fische wurde dann ein Ponpon gemacht, hinten eine Schwanzflosse dran, oben und links und rechts noch je eine Flosse aus Filz (immer schön tief hineingeklebt). Ein kleiner Kreis aus rotem Chenille-Draht für den Mund, darüber zwei Wackelaugen und durch die Rückenflosse den Faden ziehen. Die Fische kann man dann z.B. an ein Mobilekreuz hängen. Ich finde das Mobile jedenfalls ziemlich süß und es hängt schon lange bei unserem Sohn über dem Wickeltisch. Viele Grüße und vielleicht viel Spaß beim Nachbasteln, Kerstin

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 19:58