Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaNi03 am 21.01.2005, 15:48 Uhr

Luftballon Fest im Kiga.

Hallo

Ich suhe noch ein Paar Ideen für ein Luftballon Fest im Kindergarten.
Was man mit Luftballons alles machen kann, Experimente mit Luftball., und alles was mit Luft zu tun hat.

Würde mich über eure Ideen Freuen.
im voraus Danke

Liebe Grüße Katharina

 
2 Antworten:

Re: Luftballon Fest im Kiga.

Antwort von sylv am 23.01.2005, 18:28 Uhr

hallo,
ich verfolge jetzt deinen beitrag schon seit 3 tagen aber leider ohen antwort - hätte mich auch mal intressiert. vielleicht habe ich aber trotzdem ein paar ideen. luftballons mit reis oder kleinen nudeln füllen, dann aufblassen und knoten rein. vielleicht sehen es auch die erzieherinen nicht so eng, wenn man die luftballons als wasserbomben einsetzt????, dann fällt mir noch ein sie allgemein zu schmücken, z.b. ein gesicht drauf zeichnen oder irgend ein gebastelter schmuck mit tesa film drauf an zu bringen und dann mit einem namen versehrt - mehr fällt mir leider nicht ein, es sei denn, ihr macht noch aus den luftballons pappmaches und macht gesichter drauß oder ihr hängt noch ein paar arme, beine, haare u. gesicht dran und lasst einen luftballon als männlein rum hängen. dann fällt mir noch ein bei der pappmasche dass von allen kindern aus der gruppe ein bild angebracht werden kann, dann sind meine ideen aber auch schon am ende.... was hast du denn für ideen???????????



Re: Luftballon Fest im Kiga.

Antwort von mamaschatz am 26.01.2005, 18:14 Uhr

Hallo,

du kannst sehr schön "Luftballonmännchen machen.
Du nimmst ein Stück Pappe. Darauf stellst du ein Kind und malst die Umrisse der beiden Füße(die Füße sollten hinten zusammen stehen, vorne etwas offen).
Dann bohrst du am hinteren Teil des Pappfußes ein Loch rein, und steckst den Knoten vom Luftballon dadurch.
Fertig.
Nun kannst du den Ballon hoch werfen und du wirst sehen, der fällt immer wieder auf die Füße. Ach ja, hab noch was vergessen : Der Luftballon bekommt natürlich noch ein Gesicht aufgemalt.

LG Mamaschatz



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.