Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käferchen am 27.01.2004, 21:22 Uhr

Leuchtsterne und dergleichen

Hallo,

mein Sohn (2 jahre und 3 Monate jung) möchte gern Leuchtsterne, Mond und WOlken überm Bett haben. Leider sind die Dinger die man fertig im Handel kaufen kann etwas klein und man würde nur Punkte erkennen weil die Zimmerdecke doch recht hoch ist-für ein kleines Kind ;c)

Kann man irgendwo Papierbögen aus solchem Leuchtzeugs herbekommen zum "Sterne selber basteln" oder gibts sowas nicht? Oder gibts vielleicht Leuchtfarbe die man an die Decke malen kann?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

vielen Dank und lg
Käferchen

 
3 Antworten:

Re: Leuchtsterne und dergleichen

Antwort von Antje A. am 27.01.2004, 22:10 Uhr

Hallo Käferchen,

ich weiß zwar nicht, ob es solche Folie gibt, aber hätte eine Idee.
Und zwar gibt es doch Windowcolor Nachtleuchtfarbe. Wenn du damit die gewünschten Motive auf Windradfolie malst und diese dann mit Posterstripes von tesa an die Decke pinnst, müsste das doch gehen, oder? Da könntest du sogar verschiedenfarbig malen, weil es drei verschiedene Farben gibt.

LG Antje.



Re: Leuchtsterne und dergleichen

Antwort von mami9701 am 29.01.2004, 12:29 Uhr

Es gibt nachtleuchtenden Tonkarton. Ich ahb ihn bisher bei OBI und bei Kaufland gesehen, ist aber recht teuer, aber die Idee mit der Window-Farbe ist auch gut. Könntest die Sterne ja dann auch verschieden groß ausschneiden(aufmalen) und als Mobile basteln.
lg mami



Re: Leuchtsterne und dergleichen

Antwort von Christina (Ilias+Anissa) am 30.01.2004, 16:36 Uhr

Wir haben das Problem gelöst, in dem wir die Sterne an die Wand neben dem Bett und nicht an die Decke geklebt haben. Vielleicht ginge das bei Euch auch? Ist leichter als basteln *gg*

LG
Christina



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.