Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antonia111 am 19.10.2004, 19:28 Uhr

Laterne

Hallo,

ich würde gerne eine kleine schöne Laterne für St. Martin für meine Tochter basteln. Es ist Ihre erste. Hat jemand einen Tip für mich wie ich das machen könnte? Hab noch nie eine gebastelt....
Gruß
Melanie

 
6 Antworten:

Re: Laterne

Antwort von Zwurzenmama am 19.10.2004, 20:00 Uhr

Es gibt so kleine Laternen, es sind 4 WiCo scheiben drin die Du mit Bildern verzieren kannst und hinterher in die Rahmen einklebst. Oder puste einen Luftballon auf, muss ja nicht so groß sein und klebe mit Deiner Tochter Transparentpapier in allen möglichen Farben auf, trocknen lassen und oben den Deckel abschneiden, Bügel ran, elektrischen Laternenstab ran und fertig.

LG



Re: Laterne

Antwort von antonia111 am 19.10.2004, 20:29 Uhr

Danke. Bekommt man diese 4 WiCo Scheiben im Bastelladen?
Gruß
Mel



Re: Laterne

Antwort von @Liz am 19.10.2004, 21:31 Uhr

Ich glaube bei Aldi gibts demnächst eine Bastelpackung für Laternen. Und bei Lidl gabs, jedemfalls die letzten Jahre immer, kurz vor St. Martin, die elektrischen Leuchtstäbe für knapp 2 Euro.
Viel Glück und viel Spaß beim Basteln
und Grüße von
Liz



Re: Laterne

Antwort von Sleepydeepy am 19.10.2004, 21:56 Uhr

hi,

ich habe voriges jahr eine selbstgebastelt. hab einfach eine grüne 2 liter petflasche in der mitte (ca.) abgeschnitten. die flasche mit WICO beklebt, nen elektrischen leuchtstab festgemacht und fertig. sah echt super aus!

geht super schnell und kostet (fast) nix *g*

lg
sleepy



ich hab da was für dich.........

Antwort von Kartoffelmaus am 19.10.2004, 23:04 Uhr

ich hab grad ein Buch aus der Bibo da ist eine toll Laterne drin, die einfach geht zum Basteln.
MIt Vorlage zum Ausschneiden -mit Sternen aus Transparentpapier.
Dazu brauchst du nur Tonpapier und gelbes Transparentpapier.

Mail mich an dann schick ich es dir gern.

conny-sb at web.de

VG Kartoffelmaus



Re: Laterne

Antwort von lesemammi am 21.10.2004, 7:50 Uhr

Hallo,

ganz super und einfach auch für Kinder zum mitmachen.

Blaß einen Luftballon auf und nimm ganz viele Schnipsel aus Seidenpapier schön bund und die werden mit Bastelkleber um den Ballon geklebt.
Häng ihn irgendwo auf zum Trocknen 2-3 Tage und dann mußt Du nur den Ballon kaputt machen und rausziehen.
Teelicht rein, zwei Löcher Draht und Stab und schon fertig.

Ist schön und alle sehen anders aus.

Viel Spaß Claudia



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.