Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waldemar am 01.11.2008, 21:27 Uhr

Laterne für 2 Jährigen

Hallo,
würde gerne mit meinem Sohn eine laterne basteln. Hat jemand eine Idee die sich auch mit Kind umsetzen läßt?

Danke!!!!

 
2 Antworten:

Re: Laterne für 2 Jährigen

Antwort von BeKo am 01.11.2008, 23:44 Uhr

hallo,

ich finde auf folgender Seite gibt es ein paar Laternen die man auch schon mit 2-jährigen machen kann

Viel Spaß wünsche ich euch!!!

Liebe Grüße, Bettina

http://www.kikisweb.de/spezial/stmartin/Laternen/laternen.htm



"Butterbrotlaterne"...

Antwort von peekaboo am 02.11.2008, 13:55 Uhr

Hi,

wir haben folgendes mal in der Krabbelgruppe gemacht...

ich meine wir hatten da Butterbrotpapier genommen und das in die Hälfte gefaltet...

auf der einen Hälfte haben die Kids mit Wachsmalkreide gemalt...

Dann haben wir das Papier in die hälfte gefaltet, sodaß die Bemalte Seite auf die unbemalte "stößt"...

Dann haben wir es gebügelt und die Farben sind verlaufen

Das ganze dann um ne Käseschalchtel geklebt und oben ein Draht durch...

Oder Du könntest ein Plastikflasche bis zerschneiden, also oben den Flaschenhals weg und den Lütten diese dann bekleben lassen...

Würde allerdings niemals eine Echte Kerze einstellen, sondern nur diese Batterieleuchten...

LG
Peeka



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.