Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 20.09.2008, 17:44 Uhr

Landkarte im Zimmer..... Dekotip ??

Hi, brauche mal einen Tip von kreativen Menschen.
Unser Sohn hat ne Landkarte für Kinder ins Zimmer bekommen. Nachdem er nun gefühlte 100x gefragt hat "Wo wohnen Oma und Opa, wo wohnt X, wo wohnt Y" wollte ich ihm da jetzt so Markierungen machen wo die Leuts wohnen (nämlich in ganz D verstreut). Wenn man reinschreibt sieht man es logischerweise nicht so dolle. Was kann man machen, um die entsprechenden Markierungen zu setzen ? Hat jemand ne Idee? Leider ist die Karte nicht magnetisch, sonst könnte man ja Magnete ranmachen. Ich bin bei sowas immer so unkreativ... Also, weckt doch mal die Tine Wittler in euch....

 
4 Antworten:

Re: Landkarte im Zimmer..... Dekotip ??

Antwort von Strangelove3107 am 20.09.2008, 17:53 Uhr

hab dir im RUB geantwortet!



Re: Landkarte im Zimmer..... Dekotip ??

Antwort von moonlightsd610 am 20.09.2008, 21:35 Uhr

Ich würde solche Pinnadeln für die Pinwand nehmen und vielleicht verschieden Farben für Familie, freunde usw.

Gruß steffi



Re: Landkarte im Zimmer..... Dekotip ??

Antwort von vesema am 22.09.2008, 10:47 Uhr

Hallo,
ich würde die Landkarte auf so eine dünne Kork oder Styroporplatte kleben (gibts im Baumarkt) und dann mit Pinnadeln oder schönen Stecknadeln die Orte markieren. Bei den längeren Stecknadeln kann man ja kleine Fähnchen anbringen und mit den Fam.mitgliedern beschriften, oder dem Urlaubsort, oder oder oder (vorher beschriften und dann mit Tesa drum - dann verschmiert es nicht).

Viel Spaß
LG vesema



Re: Landkarte im Zimmer..... Dekotip ??

Antwort von Horny am 24.09.2008, 16:34 Uhr

bei uns im Kiga hängt sowas ähnliches (Stadtkarte) und da haben sie:
Schnüre (Wolle) genommen und das eine Ende an den wohnort und das andere an den Kartenrand geklebt und an dieses ende (also am Rand) haben sie ein kleines Foto des Kindes hingeklebt.
Vielleicht wäre das ne Idee? -Denn ich persönlich finde Stecknadeln doof, hat doch jeder :)



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.