Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

laminiergerät...lohnt sich das für zuhause?

Thema: laminiergerät...lohnt sich das für zuhause?

Hallo ich überlege schon länger ob ich mir so ein laminiergerät kaufen soll. lohnt sich das denn auch? wie teuer ist das gerät? und wie teuer die folie? was macht ihr alles damit? lg shelly

Mitglied inaktiv - 04.10.2007, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch kein Laminiergerät zu Hause und hätte auch gern eines. Ich habe das Glück, dass ich eins aus der Firma ausleihen kann, wenn ich es mal brauche. Machen kann man da eine Menge mit. Am letzten Kindergeburtstag haben wir ein Launometer gebastelt, welches ich laminiert habe. Ich habe auch schon für die Schule einen Leseclubausweis gebastelt/laminiert. Beim vorletzten Kindergeburtstag haben wir eine Schnitzeljagt gemacht und da das Wetter noch nicht so beständig war und die Kids noch nicht lesen konnten, haben wir Fotos laminiert, hat wunderbar geklappt. Manchmal sind da viele Dinge die ich einschweissen könnte... Es gibt die Dinger quasi in jedem Supermarkt für ca. 20 Euro. Ich glaube ein Foliensortiment kostet ca. 5-10 Euro, je nach Qualität, aber da kommst Du ewig weit mit. Vielleicht kannst Du Dir das einfach mit 1-2 Freundinnen anschaffen, dann braucht jeder nur ca. 10 Euro anlegen... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 04.10.2007, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab eins und ich würds auch nicht mehr hergeben wollen ;) Ich laminiere alles *g* Von alten Fotos bis Telefonlisten die dann am Kühlschrank hängen, Aushänge für Spielgruppe oder Kiga, Lampenschirme für Teelichte haben wir damit schon gebastelt, einfach alles. Ich finde es total praktisch, meins hatte ich mal von Aldi, für 15 Euro, Folien kosten ca. 3 Euro für 80 Stück in verschiedenen Größen. Das gibts alle paar Monate im Angebt bei Aldi, Lidl und co ;)

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 00:27



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt wo Du das schreibst, stimmt, die Folien sind nicht sehr teuer. Ich habe 4 verschiedene Größen vor ewigen Zeiten mal gekauft, weiß die Preise nicht mehr genau... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 11:25