Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kartoffelmaus am 16.09.2006, 21:25 Uhr

Kürbisfest Ideen gesucht...

Unser Sohn hat Ende September im KIGA
Kürbisfest(kein Halloween)

Nun brauch ich Ideen dafür,außer Zierkürbisse mitzunehmen.

Wer weiß Rat??
Mit Rezepten kenn ich mich nicht so aus,
da wir Kürbis nicht essen.

VG Kartoffelmaus

 
3 Antworten:

Re: Kürbisfest Ideen gesucht...

Antwort von karamell am 17.09.2006, 12:21 Uhr

vielleicht kürbisbrot? du nimmst ein normales weißbrotrezept und ersetzt die flüssigkeit durch weichgekochten kürbis (bestimmt gibt es auhc bei www.chefkoch.de rezepte)
schmeckt lecker aber nicht "kürbislich"



Re: Kürbisfest Ideen gesucht...

Antwort von Dora am 21.09.2006, 1:46 Uhr

Hallo,

bei uns im Kiga haben die Kleinen eine Kürbis "gebastelt". Die haben eine Papiertüte (Brotzeittüte) mit Papier gefüllt und oben mit einem grünen Pfeiffenputzer verschloßen. Dann wurde der Kürbis orange angemalt und der überstehende Strunck über dem Pfeiffenputzer braun bemalt. Dann wurde der grüne Pfeiffenputzer zu einem Blatt zurechtgebogen und fertig war der Kürbis.
Hoffe es ist einigermassen verständlich.
Dora



Re: Kürbisfest Ideen gesucht...

Antwort von emmi33 am 22.09.2006, 21:41 Uhr

Hallo Kartoffelmaus,

wir hatten letztes Jahr Kürbisfest in der Schule mit der Klasse meiner Tochter.

Die Kinder haben im Unterricht zuvor Geisterlaternen gebastelt.
Wir haben bei Einbruch der Dämmerung einen kleinen Laternenumzug durch den Wald gemacht.
Auf dem Schulhof waren später Feuerkörbe aufgestellt, einige Eltern haben Geschichten vorgelesen und es gab ein Kürbisbuffet.
D.h. jeder hat etwas mit Kürbissen mitgebracht.
Kürbisbrot, Kürbissuppe in verschiedenen Variationen, dazu Würstchen vom Grill.
Bin auch nicht so ein Kürbisfan, aber ich hab ein Brot gemacht, fast einen Stuten, da hat man den Kürbis nicht geschmeckt. Sehr lecker!!

Zum Schluss haben die Kinder süße Geister bekommen, wie Steutenkerle, nur halt als Geist und mit Puderzucker bestäubt.

Hat allen super gefallen, vielleicht kannst du ein paar Anregungen verwenden?

Lg Katharina



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.