Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia+paul*7.10.2001 am 27.11.2003, 13:50 Uhr

Küchenzubehör aus Salzteig...

Hallo Ihr Lieben,

habe eine Frage zum Salzteig:

Hatte eiegtnlich vor, daraus Lebensmittel zu basteln, aber geht das nicht kaputt wenn es runter fällt???

Was kann man den alternativ verwenden??

Vielen Dank im voraus
JULIA

 
5 Antworten:

Ausprobieren und ggf.

Antwort von AnjaA. am 27.11.2003, 16:33 Uhr

Fimo verwenden.
Sehr gut ist auch lufttrocknende Bastelmasse; ähnlich Ton. Gibt es in weiß und terakotta. Kannst Du anschließend anmalen und lackieren.

Gruß

Anja



Re: Küchenzubehör aus Salzteig...

Antwort von Sunshine! am 28.11.2003, 14:53 Uhr

Hallo!

Das haben wir vor kurzem auch gemacht. Das geht nicht kaputt.
Wir habens gleich mit Lebensmittelfarbe gemacht, so dass man auch nicht noch anmalen muss.

Viele Grüße
Sunshine



@Sunshine

Antwort von maryclaravincent am 29.11.2003, 20:46 Uhr

Hallo Sun,

nur von der Nebenwirkung hast du nichts gesagt ;-) .

Tschüß Mary



Re: Küchenzubehör aus Salzteig...

Antwort von ESELI am 30.11.2003, 10:27 Uhr

Hallo,
also ich würde da auf lufttrocknende Knetmasse oder ähnliches zurückgreifen (Fimo Soft),das gibts in verschiedenen Farben, ist leicht zu verarbeiten, muss zwar im Ofen gehärtet werden, ist aber denke ich bruchsicherer als Salzteig.
Susa



Re: Küchenzubehör aus Salzteig...

Antwort von ninou am 01.12.2003, 10:28 Uhr

hallo ich möchte gerne wissen wie kann man eingacher Salzteig machen.Meine kind fragt immer mama ich mochte mit machen und warum machen wir das nicht ofter....
danke .
Ninou



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.