Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 09.07.2010, 21:44 Uhr

Kreative Köpfe vor (Geldgeschenk)!

Hallo,

eine Freundin von mir heiratet in zwei Wochen und das Brautpaar wünscht sich finanzielle Unterstützung für die Anschaffung von Stühlen, Sesseln, einem Sofa - kurz: Sitzgelegenheiten jeglicher Art.

Ich würde das Geldgeschenk nun gerne in einen Bezug zum Verwendungszweck bringen, aber wie? Habt Ihr Ideen, wie ich das schön verpacken könnte?

Danke schonmal & viele Grüße,
Andrea

 
1 Antwort:

Re: Kreative Köpfe vor (Geldgeschenk)!

Antwort von perelin18 am 10.07.2010, 8:24 Uhr

Mmmh, es gibt hundertprozentig Origami-Anleitungen für "Möbel", allerdings habe ich jetzt beim grob-googeln nicht auf Anhieb was gefunden. Was mir spontan dazu einfällt:einen Stuhl vom Sperrmüll besorgen und komplett mit 1- oder 2-Euro-Münzen bekleben?
Oder einen Schuhkarton mit Puppenstuben-Möbeln herrichten, und das Geld dann in den ganzen Schubladen/Schränke verstecken? Eine typische "Moneygami"-Idee wäre zB auch, Geld in Form von Hemden zu falten, und dann in einem Puppenschränkchen auf mini Kleiderhaken hängen (womit wenigstens das Möbelthema, wenn schon nicht die Sitzgelegenheiten aufgegriffen wären).
Oder ein Sofakissen schön/lustig gestalten und dann irgendwie das Füllmaterial mit Geld durchmixen?



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.