Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kratzbilder selber machen

Thema: Kratzbilder selber machen

Wie mache ich Kratzbilder selber? Ich habe folgendes schon ausprobiert: .Blatt bunt mit Buntsiften anmalen .mit einer weißen Kerze einreiben .schwarze Tusche über das ganze Bild Pinseln Hat leider nicht funktioniert. Die Tusche ist so abgeperlt. Weiß jemand was ich falsch gemacht habe? Gibt es vielleicht noch eine andere Methode um Kratzbilder selber herzustellen? Ich bedanke mich bereits im vorraus Liebe Grüße Alexandra

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das geht mit Wachsmalstiften z. B. von Stockmar (mit billigen Wachsmalstiften funktioniert das schlecht bzw. überhaupt nicht)

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du die Tusche auf das Wachs machst, mische einfach etwas Seife oder Spülmittel dazu. Dann perlt es nicht ab. Ich habe das schon oft gemacht, funktioniert einwandfrei. LG Tina

Mitglied inaktiv - 30.07.2004, 00:10